Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

321via.ch : esercizi interattivi sulla Svizzera italiana e sull’italiano in Svizzera


Alloatti, Sara (2016). 321via.ch : esercizi interattivi sulla Svizzera italiana e sull’italiano in Svizzera. Babylonia: Zeitschrift für Sprachunterricht und Sprachenlernen, 3:54-55.

Abstract

321via.ch ist eine digitale Lernplattform für selbstständig Lernende oder ganze Klassen, die rezeptive Italienischkompetenzen auf den Niveaus A1-B2 trainiert und gleichsam motivierende landeskundliche Aspekte der italienischen Schweiz vorstellt. Die vom Bundesamt für Kultur finanzierte Plattform beinhaltet 30 thematische Module, die aus 3 bis 9 interaktiven Übungen zu authentischem Text-, Audio und Videomaterial bestehen.

Abstract

321via.ch ist eine digitale Lernplattform für selbstständig Lernende oder ganze Klassen, die rezeptive Italienischkompetenzen auf den Niveaus A1-B2 trainiert und gleichsam motivierende landeskundliche Aspekte der italienischen Schweiz vorstellt. Die vom Bundesamt für Kultur finanzierte Plattform beinhaltet 30 thematische Module, die aus 3 bis 9 interaktiven Übungen zu authentischem Text-, Audio und Videomaterial bestehen.

Statistics

Downloads

0 downloads since deposited on 15 Dec 2017
54 downloads since 12 months

Additional indexing

Item Type:Journal Article, refereed, original work
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Institute of Education
Dewey Decimal Classification:370 Education
400 Language
450 Italian, Romanian & related languages
850 Italian, Romanian & related literatures
Uncontrolled Keywords:e-learning, web-based training, italian as foreign language, language learning
Language:German, Italian
Date:2016
Deposited On:15 Dec 2017 14:28
Last Modified:06 Feb 2018 16:11
Publisher:Fondazione Lingue e Culture
ISSN:1420-0007
OA Status:Green

Download

Download PDF  '321via.ch : esercizi interattivi sulla Svizzera italiana e sull’italiano in Svizzera'.
Preview
Content: Published Version
Language: Italian
Filetype: PDF
Size: 648kB
Licence: Creative Commons: Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International (CC BY-NC-SA 4.0)