Navigation auf zora.uzh.ch

Search ZORA

ZORA (Zurich Open Repository and Archive)

Reputation und Wirtschaft im Medienzeitalter

Eisenegger, Mark (2003). Reputation und Wirtschaft im Medienzeitalter. Die Volkswirtschaft, 58(11):58-62.

Abstract

Ein guter Ruf ist ein kostbares Gut. In modernen Mediengesellschaften stellt die Reputation eines Unternehmens gar einen zentralen Wettbewerbsvorteil dar. Welche Gesetzmässigkeiten gelten, wenn Reputation aufgebaut oder zerstört wird? Welche Regularitäten sind in der Bewirtschaftung dieser für das Unternehmen zentralen Grösse zu beachten? Eine in Form und Inhalt einzigartige Forschungspartnerschaft zwischen Praxis und Wissenschaft – der Grossbank UBS auf der einen und dem Forschungsbereich Öffentlichkeit und Gesellschaft der Universität Zürich auf der anderen Seite – befasst sich seit 1997 unter anderem mit der Frage, inwieweit Krisen und potenzielle Reputationsschäden berechenbare Faktoren darstellen, denen man aktiv statt reaktiv begegnen kann.

Additional indexing

Item Type:Journal Article, refereed, original work
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Institute of Sociology
06 Faculty of Arts > Department of Communication and Media Research
06 Faculty of Arts > Institute for Research on the Public Sphere and Society
Dewey Decimal Classification:070 News media, journalism & publishing
Language:German
Date:2003
Deposited On:15 Feb 2018 10:52
Last Modified:17 Oct 2024 14:48
Publisher:Staatssekretariat für Wirtschaft - SECO (Schweiz)
ISSN:1011-386X
OA Status:Green
Free access at:Publisher DOI. An embargo period may apply.
Official URL:https://dievolkswirtschaft.ch/de/archiv-2003/
Download PDF  'Reputation und Wirtschaft im Medienzeitalter'.
Preview
  • Content: Published Version

Metadata Export

Statistics

Downloads

250 downloads since deposited on 15 Feb 2018
38 downloads since 12 months
Detailed statistics

Authors, Affiliations, Collaborations

Similar Publications