Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Die Maturitätsreform 1995 : Intention, Evaluation der Wirkung und Anpassungsmassnahmen


Eberle, Franz (2018). Die Maturitätsreform 1995 : Intention, Evaluation der Wirkung und Anpassungsmassnahmen. In: Lehmann, Lukas; Imlig, Flavian; Manz, Karin. Schule und Reform. Wiesbaden, 213-227.

Abstract

Lucien Criblez hat sich in seinem Schrifttum auch mit Entwicklungen und Reformen des Schweizer Gymnasiums befasst. Daher möchte ich in meinem Beitrag zu seiner Festschrift dieses Thema aufgreifen. Im Speziellen werde ich mich mit der Maturitätsreform 1995 befassen, der letzten grossen Reform des Schweizer Gymnasiums, und anhand dieses Beispiels typische Elemente von Reformen und deren Folgewirkungen aufzeigen.

Abstract

Lucien Criblez hat sich in seinem Schrifttum auch mit Entwicklungen und Reformen des Schweizer Gymnasiums befasst. Daher möchte ich in meinem Beitrag zu seiner Festschrift dieses Thema aufgreifen. Im Speziellen werde ich mich mit der Maturitätsreform 1995 befassen, der letzten grossen Reform des Schweizer Gymnasiums, und anhand dieses Beispiels typische Elemente von Reformen und deren Folgewirkungen aufzeigen.

Statistics

Citations

Dimensions.ai Metrics

Altmetrics

Downloads

0 downloads since deposited on 23 Mar 2018
0 downloads since 12 months

Additional indexing

Item Type:Book Section, original work
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Institute of Education
Dewey Decimal Classification:370 Education
Language:German
Date:2018
Deposited On:23 Mar 2018 14:25
Last Modified:13 Apr 2018 11:47
ISSN:2512-0794
ISBN:978-3-658-19497-0
OA Status:Closed
Publisher DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-658-19498-7_17
Related URLs:https://www.recherche-portal.ch/ZAD:default_scope:ebi01_prod011134138 (Library Catalogue)
https://www.zora.uzh.ch/id/eprint/150592/

Download