Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Alexandra Navratil – die ultimative Atomisierung des Körpers


Liptay, Fabienne (2018). Alexandra Navratil – die ultimative Atomisierung des Körpers. Das Kunst-Bulletin, (10):22-29.

Abstract

Unter dem Titel ‹The Vanishing Operator› zeigt Alexandra Navratil im Kunsthaus Langenthal eine Einzelausstellung mit neuen Arbeiten zur Materialgeschichte von Film und Fotografie. Ein Jahr hat sie als Artist in Residence im niederländischen Filmmuseum EYE verbracht und dort in den Archiven nach Bildmaterial für ihre jüngsten Arbeiten gesucht. Der folgende Text basiert auf einem Gespräch mit der Künstlerin Mitte August. Navratil gab Auskunft über die Entstehung der Arbeiten und die Konzeption der Ausstellung.

Abstract

Unter dem Titel ‹The Vanishing Operator› zeigt Alexandra Navratil im Kunsthaus Langenthal eine Einzelausstellung mit neuen Arbeiten zur Materialgeschichte von Film und Fotografie. Ein Jahr hat sie als Artist in Residence im niederländischen Filmmuseum EYE verbracht und dort in den Archiven nach Bildmaterial für ihre jüngsten Arbeiten gesucht. Der folgende Text basiert auf einem Gespräch mit der Künstlerin Mitte August. Navratil gab Auskunft über die Entstehung der Arbeiten und die Konzeption der Ausstellung.

Statistics

Downloads

18 downloads since deposited on 07 Jan 2019
2 downloads since 12 months
Detailed statistics

Additional indexing

Item Type:Journal Article, not_refereed, original work
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Institute of Cinema Studies
Dewey Decimal Classification:700 Arts
900 History
Language:German
Date:2018
Deposited On:07 Jan 2019 13:42
Last Modified:03 May 2021 12:12
Publisher:Schweizerischer Kunstverein
ISSN:1013-6940
OA Status:Green
Free access at:Official URL. An embargo period may apply.
Official URL:https://www.artlog.net/de/kunstbulletin-10-2018/alexandra-navratil-die-ultimative-atomisierung-des-korpers
Related URLs:https://www.artlog.net/de/kunstbulletin/ (Organisation)
  • Content: Published Version