Senn, Werner. Schreibmotivation und Schreibziel : eine Untersuchung zur Konzeption und Modellierung motivationaler Variablen und Schreibziele in Schreibprozess und Schreibprodukt. 2018, University of Zurich, Faculty of Arts.
Abstract
Schreibmotivation und Schreibziel sind zwei wesentliche und anerkannte Aspekte in der Schreibforschung und der Schreibdidaktik. Dennoch sind diese beiden Erfolgsfaktoren gemessen an ihrer Bedeutung für Schreiben und Schreibenlernen bislang verhältnismässig wenig erforscht. In seinem Buch vermittelt Werner Senn vor dem Hintergrund langjähriger Forschungs- und Dozententätigkeit im Fachbereich Sprach- und Schreibdidaktik einen wertvollen Überblick über den Forschungsstand.
Item Type: | Dissertation (monographical) |
---|
Referees: | Sieber Peter, Dürscheid Christa |
---|
Communities & Collections: | 06 Faculty of Arts > Institute of German Studies
UZH Dissertations |
---|
Dewey Decimal Classification: | 430 German & related languages |
---|
Uncontrolled Keywords: | Didaktik, Motivation, Schreiben |
---|
Language: | German |
---|
Place of Publication: | Baltmannsweiler |
---|
Date: | 2018 |
---|
Deposited On: | 12 Mar 2019 09:55 |
---|
Last Modified: | 24 May 2022 10:10 |
---|
Publisher: | Schneider Verlag Hohengehren |
---|
Number of Pages: | 292 |
---|
ISBN: | 978-3-8340-1821-2 |
---|
Additional Information: | Dissertation Universität Zürich, 2016. - Referenten: Prof. Dr. Peter Sieber, Prof. Dr. Christa Dürscheid |
---|
OA Status: | Closed |
---|
Free access at: | Official URL. An embargo period may apply. |
---|
Official URL: | http://www.paedagogik.de/index.php?m=wd&wid=3045 |
---|