Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Blended Learning in der Ausbildung von Lehrpersonen


Petko, Dominik; Uhlemann, Annett; Büeler, Urs (2009). Blended Learning in der Ausbildung von Lehrpersonen. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 27(2):188-194.

Abstract

Die Lehrerinnen- und Lehrerbildung bemüht sich vielerorts um flexiblere Studienformen mit geringeren Präsenzanteilen. Mit Ansätzen des Blended Learning können Studierende beim stärker selbstregulierten Studium unterstützt werden. Verschiedene Möglichkeiten werden vorgestellt und am Beispiel des flexiblen Studiums an der PH Zentralschweiz in Schwyz konkretisiert.

Abstract

Die Lehrerinnen- und Lehrerbildung bemüht sich vielerorts um flexiblere Studienformen mit geringeren Präsenzanteilen. Mit Ansätzen des Blended Learning können Studierende beim stärker selbstregulierten Studium unterstützt werden. Verschiedene Möglichkeiten werden vorgestellt und am Beispiel des flexiblen Studiums an der PH Zentralschweiz in Schwyz konkretisiert.

Statistics

Downloads

46 downloads since deposited on 30 Apr 2019
44 downloads since 12 months
Detailed statistics

Additional indexing

Item Type:Journal Article, refereed, original work
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Institute of Education
Dewey Decimal Classification:370 Education
Uncontrolled Keywords:Lehrerbildung, Blended Learning, Präsenzphase, Schwyz
Language:German
Date:2009
Deposited On:30 Apr 2019 06:33
Last Modified:25 Sep 2019 00:33
Publisher:Organ der Schweizerischen Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (SGL/SFFE)
ISSN:0259-353X
OA Status:Green
Free access at:Publisher DOI. An embargo period may apply.
Official URL:urn:nbn:de:0111-pedocs-137196
Related URLs:https://www.pedocs.de/volltexte/2017/13719/pdf/BZL_2009_2_188_194.pdf (Organisation)

Download

Green Open Access

Download PDF  'Blended Learning in der Ausbildung von Lehrpersonen'.
Preview
Content: Published Version
Language: German
Filetype: PDF
Size: 253kB