Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Computer und Internet in der Primarschule: Theorie und Praxis von ICT im Unterricht


Schrackmann, Iwan; Knüsel, Daniela; Moser, Thomas; Mitzlaff, Hartmut; Petko, Dominik (2008). Computer und Internet in der Primarschule: Theorie und Praxis von ICT im Unterricht. Aarau, Switzerland: Sauerländer.

Abstract

Das Buch bietet einen Überblick über Möglichkeiten und Potenziale der Nutzung von Computern und Internet im Unterricht der Grundschule. Entlang einer theoretischen Typologie gibt das Buch praktische Anregungen, wie die neuen Informations- und Kommunikationstechnologien im Unterricht zur Informationssuche, zur Kommunikation und Kooperation, zum Üben, Experimentieren und Spielen und zum Gestalten und Präsentieren genutzt werden können. Auf den zwei beiliegenden DVDs finden sich zwanzig alltagstaugliche Unterrichtsbeispiele und weiteres Begleitmaterial. (Orig.)

Abstract

Das Buch bietet einen Überblick über Möglichkeiten und Potenziale der Nutzung von Computern und Internet im Unterricht der Grundschule. Entlang einer theoretischen Typologie gibt das Buch praktische Anregungen, wie die neuen Informations- und Kommunikationstechnologien im Unterricht zur Informationssuche, zur Kommunikation und Kooperation, zum Üben, Experimentieren und Spielen und zum Gestalten und Präsentieren genutzt werden können. Auf den zwei beiliegenden DVDs finden sich zwanzig alltagstaugliche Unterrichtsbeispiele und weiteres Begleitmaterial. (Orig.)

Statistics

Altmetrics

Additional indexing

Other titles:Computer und Internet in der Primarschule: Theorie und Praxis von ICT im Unterricht mit 20 Videobeispielen auf zwei DVDs
Item Type:Monograph
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Institute of Education
Dewey Decimal Classification:370 Education
Uncontrolled Keywords:Informations- und Kommunikationsmedien, Mediendidaktik, Medienpädagogik, Grundschule, Lehrerbildung, Computer, Internetgestützter Unterricht, Unterrichtsmedien, Video, Unterricht, Deutschland, Österreich, Schweiz
Language:German
Date:2008
Deposited On:30 Apr 2019 14:09
Last Modified:15 Apr 2021 15:06
Publisher:Sauerländer
Series Name:Pädagogik bei Sauerländer
Number of Pages:303
ISBN:978-3-0345-0232-0
OA Status:Closed
Free access at:Official URL. An embargo period may apply.
Official URL:urn:nbn:de:0111-opus-69705
Related URLs:https://www.pedocs.de/volltexte/2012/6970/ (Organisation)

Download

Full text not available from this repository.
Get full-text in a library