Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Bildungschancen Jugendlicher in der Schweiz : eine Untersuchung familiärer, schulischer und sozial-räumlicher Einflüsse auf Leistungsunterschiede am Ende der obligatorischen Schulze


Coradi Vellacott, Maja. Bildungschancen Jugendlicher in der Schweiz : eine Untersuchung familiärer, schulischer und sozial-räumlicher Einflüsse auf Leistungsunterschiede am Ende der obligatorischen Schulze. 2005, University of Zurich, Faculty of Arts.

Abstract

Der Anspruch an die Schule ist hoch: sie soll Kinder und Jugendliche entsprechend ihrem individuellen Potenzial fördern, sie zu guten Leistungen anregen und ihnen die Möglichkeit bieten, soziale Benachteiligungen zu überwinden. Eine neue Untersuchung familiärer, schulischer und sozial-räumlicher Einflüsse auf Leistungsunterschiede am Ende der obligatorischen Schulzeit beleuchtet diese Aufgabe aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Abstract

Der Anspruch an die Schule ist hoch: sie soll Kinder und Jugendliche entsprechend ihrem individuellen Potenzial fördern, sie zu guten Leistungen anregen und ihnen die Möglichkeit bieten, soziale Benachteiligungen zu überwinden. Eine neue Untersuchung familiärer, schulischer und sozial-räumlicher Einflüsse auf Leistungsunterschiede am Ende der obligatorischen Schulzeit beleuchtet diese Aufgabe aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Statistics

Altmetrics

Additional indexing

Item Type:Dissertation (monographical)
Referees:Buchmann Marlis, Wolter Stefan C.
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Institute of Sociology
06 Faculty of Arts > Jacobs Center for Productive Youth Development
Dewey Decimal Classification:300 Social sciences, sociology & anthropology
Language:German
Place of Publication:Zürich
Date:2005
Deposited On:29 Jul 2019 12:15
Last Modified:29 Jul 2019 12:15
Number of Pages:235
ISBN:978-3-7253-0857-7
OA Status:Closed
Related URLs:https://www.recherche-portal.ch/primo-explore/fulldisplay?docid=ebi01_prod005323156&context=L&vid=ZAD&search_scope=default_scope&tab=default_tab&lang=de_DE (Library Catalogue)

Download

Full text not available from this repository.
Get full-text in a library