Navigation auf zora.uzh.ch

Search ZORA

ZORA (Zurich Open Repository and Archive)

BASIS-MATH-G 2+: Gruppentest zur Basisdiagnostik Mathematik für das vierte Quartal der 2. Klasse und das erste Quartal der 3. Klasse

Moser Opitz, Elisabeth; Stöckli, Meret; Grob, Urs W; Nührenbörger, Marcus; Reusser, Lis (2020). BASIS-MATH-G 2+: Gruppentest zur Basisdiagnostik Mathematik für das vierte Quartal der 2. Klasse und das erste Quartal der 3. Klasse. Bern: Hogrefe.

Abstract

Der Gruppentest zur Basisdiagnostik Mathematik für das vierte Quartal der 2. Klasse und das erste Quartal der 3. Klasse (BASIS-MATH-G 2+) geht von der empirisch belegten Erkenntnis aus, dass rechenschwache Schülerinnen und Schüler spezifische Inhalte der Grundschulmathematik nicht oder unzureichend verstanden haben und deshalb in ihren weiteren Lernprozessen beeinträchtigt sind. Mit dem Test kann überprüft werden, ob Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse diese »Nadelöhre« der mathematischen Wissensaneignung (Fritz & Ricken, 2005) bewältigt haben, oder ob spezifische Fördermaßnahmen ergriffen werden müssen, um fehlende oder lückenhafte Verstehensgrundlagen aufzuarbeiten.

Additional indexing

Item Type:Monograph
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Institute of Education
Dewey Decimal Classification:370 Education
Language:German
Date:2020
Deposited On:14 Jul 2020 07:46
Last Modified:18 Mar 2022 10:56
Publisher:Hogrefe
OA Status:Closed
Related URLs:https://www.testzentrale.ch/shop/gruppentest-zur-basisdiagnostik-mathematik-fuer-das-vierte-quartal-der-2-klasse-und-das-erste-quartal-der-3-klasse-92787.html (Publisher)
Full text not available from this repository.

Metadata Export

Statistics

Authors, Affiliations, Collaborations

Similar Publications