Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Pragmatisch-integrative Geographie für Sekundarschul-Lehrpersonen? Ein konkretes Beispiel aus der Hochschullehre


Bauer, Itta; Landolt, Sara; Frey, Holger; Linsbauer, Andreas (2020). Pragmatisch-integrative Geographie für Sekundarschul-Lehrpersonen? Ein konkretes Beispiel aus der Hochschullehre. GW-Unterricht, 158:5-20.

Abstract

Der Beitrag führt in konzeptionelle Gedanken einer „pragmatisch-integrativen Geographie“ ein und erläutert wie diese Ideen in konkreten Lehrveranstaltungen für angehende Lehrpersonen an Schweizer Sekundarschulen (Sek I), von einem Team aus Humangeographinnen und Physiogeographen in die Praxis umgesetzt werden.

Abstract

Der Beitrag führt in konzeptionelle Gedanken einer „pragmatisch-integrativen Geographie“ ein und erläutert wie diese Ideen in konkreten Lehrveranstaltungen für angehende Lehrpersonen an Schweizer Sekundarschulen (Sek I), von einem Team aus Humangeographinnen und Physiogeographen in die Praxis umgesetzt werden.

Statistics

Citations

Dimensions.ai Metrics

Altmetrics

Downloads

12 downloads since deposited on 18 Aug 2020
12 downloads since 12 months
Detailed statistics

Additional indexing

Item Type:Journal Article, refereed, original work
Communities & Collections:07 Faculty of Science > Institute of Geography
Dewey Decimal Classification:910 Geography & travel
Language:German
Date:1 January 2020
Deposited On:18 Aug 2020 12:10
Last Modified:18 Aug 2020 12:11
Publisher:Österreichische Akademie der Wissenschaften (ÖAW)
ISSN:2077-1517
OA Status:Gold
Free access at:Publisher DOI. An embargo period may apply.
Publisher DOI:https://doi.org/10.1553/gw-unterricht158s5

Download

Gold Open Access

Download PDF  'Pragmatisch-integrative Geographie für Sekundarschul-Lehrpersonen? Ein konkretes Beispiel aus der Hochschullehre'.
Preview
Content: Published Version
Language: German
Filetype: PDF
Size: 1MB
View at publisher
Licence: Creative Commons: Attribution-No Derivatives 4.0 International (CC BY-ND 4.0)