Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Kompetenzorientierte Zeugnisse auf der Volksschulstufe: Gestaltung eines Beurteilungsrasters


Reusser, Kurt; Stebler, Rita (2014). Kompetenzorientierte Zeugnisse auf der Volksschulstufe: Gestaltung eines Beurteilungsrasters. Zürich: Universität Zürich, Institut für Erziehungswissenschaft.

Abstract

Im vorliegenden Bericht wird ein Raster zur Beurteilung von kompetenzorientierten Zeugnissen beschrieben. Zuerst werden die Aspekte und Kriterien des Beurteilungsrasters aufgelistet. Anschliessend werden die Kriterien und ihre Anwendung erläutert. Am Schluss ist eine leere Vorlage des Beurteilungsrasters eingefügt.

Abstract

Im vorliegenden Bericht wird ein Raster zur Beurteilung von kompetenzorientierten Zeugnissen beschrieben. Zuerst werden die Aspekte und Kriterien des Beurteilungsrasters aufgelistet. Anschliessend werden die Kriterien und ihre Anwendung erläutert. Am Schluss ist eine leere Vorlage des Beurteilungsrasters eingefügt.

Statistics

Additional indexing

Other titles:Gestaltung eines Beurteilungsrasters
Item Type:Published Research Report
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Institute of Education
Dewey Decimal Classification:370 Education
Language:German
Date:8 April 2014
Deposited On:15 Feb 2023 13:58
Last Modified:15 Feb 2023 14:02
Publisher:Universität Zürich, Institut für Erziehungswissenschaft
Number of Pages:15
Additional Information:Ursprünglich als Teil eines integralen Berichts auf der Webseite der Bildungsdirektion des Kantons Zürich unter dem Titel "Kompetenzorientierte Zeugnisse: Recherche in vier Teilen im Auftrag der Bildungsdirektion des Kantons Zürich: Forschungsbericht; Auswahl und Darstellung von Zeugnisbeispielen; Beurteilung der ausgewählten Zeugnisbeispiele; Gestaltung eines Beurteilungsrasters" veröffentlicht. Weitere Teile siehe: https://www.zora.uzh.ch/id/eprint/231076/ ; https://www.zora.uzh.ch/id/eprint/231066/ ; https://www.zora.uzh.ch/id/eprint/231082/
OA Status:Closed
Free access at:Official URL. An embargo period may apply.
Official URL:https://edudoc.ch/record/117318
Full text not available from this repository.