Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Explodierende Schüler:innenzahlen – stagnierende Lehrpersonenzahlen


Hartmann, Lucius (2023). Explodierende Schüler:innenzahlen – stagnierende Lehrpersonenzahlen. Gymnasium Helveticum, (1):8-9.

Abstract

Während die Schüler:innenzahlen an Gymnasien gemäss den Daten des Bundesamts für Statistik in den nächsten acht Jahren um bis zu 25% zunehmen werden, stagniert die Anzahl der Lehrdiplomabschlüsse seit zehn Jahren. Dies weckt Befürchtungen eines Lehrpersonenmangels auch an den Gymnasien.

Abstract

Während die Schüler:innenzahlen an Gymnasien gemäss den Daten des Bundesamts für Statistik in den nächsten acht Jahren um bis zu 25% zunehmen werden, stagniert die Anzahl der Lehrdiplomabschlüsse seit zehn Jahren. Dies weckt Befürchtungen eines Lehrpersonenmangels auch an den Gymnasien.

Statistics

Downloads

7 downloads since deposited on 06 Mar 2023
6 downloads since 12 months
Detailed statistics

Additional indexing

Item Type:Journal Article, refereed, original work
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Department of Greek and Latin Philology
Dewey Decimal Classification:470 Latin & Italic languages
480 Classical & modern Greek languages
Language:German
Date:2023
Deposited On:06 Mar 2023 07:24
Last Modified:06 Mar 2023 07:24
Publisher:Verein Schweizerischer Gymnasiallehrerinnen und Gymnasiallehrer
ISSN:0017-5951
OA Status:Green
Free access at:Publisher DOI. An embargo period may apply.
Official URL:https://www.vsg-sspes.ch/fileadmin/user_upload/publikationen/Gymnasium_Helveticum/GH-Digital/GH-digital_2023-01_d/GH_2023_01_d_08_Explodierende_Schu__ler-innenzahlen.pdf
  • Content: Published Version
  • Language: German