Abstract
Die Corona-Krise ist Anlass für die Thematisierung von Krisen im Kontext von Erwachsenen-/Weiterbildung. Der Titel „Re-Konstruktionen“ zielt darauf, auch andere – ökologische, ökonomische, soziale, psychische, politische oder biographische – Krisenphänomene, die im Kontext von Erwachsenen-/Weiterbildung bedeutsam sind, zum Reflexionsgegenstand zu machen. Die Pandemie bildet damit den exemplarischen Ausgangspunkt, denn sie hat die Erwachsenenbildung in mehrfacher Hinsicht ge- und betroffen.
Item Type: | Edited Scientific Work |
---|
Communities & Collections: | 06 Faculty of Arts > Institute of Education |
---|
Dewey Decimal Classification: | 370 Education |
---|
Uncontrolled Keywords: | Biografie, Biographie, Corona, Coronavirus-Pandemie, Covid, Digitalisierung, Erwachsenenbildungswissenschaft, Krise, lebenslanges Lernen, Nachhaltigkeit, Pandemie, Reflexion, Weiterbildung |
---|
Language: | German |
---|
Date: | 4 September 2023 |
---|
Deposited On: | 22 Sep 2023 08:49 |
---|
Last Modified: | 20 Jun 2024 10:27 |
---|
Publisher: | Verlag Barbara Budrich |
---|
Series Name: | Schriftenreihe der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) |
---|
Number of Pages: | 289 |
---|
ISBN: | 9783847419167 |
---|
OA Status: | Gold |
---|
Free access at: | Publisher DOI. An embargo period may apply. |
---|
Publisher DOI: | https://doi.org/10.3224/84742746 |
---|