Navigation auf zora.uzh.ch

Search

ZORA (Zurich Open Repository and Archive)

Vorgehen und Aufbau der Studie

Siegert, G; Thomas, N; Mellmann, U (2009). Vorgehen und Aufbau der Studie. In: Siegert, G; Thomas, N; Mellmann, U. Werbung im internationalen Vergleich: Zustand und Entwicklung. München: Verlag Reinhard Fischer, 27-40.

Abstract

Welche Werbeformen und formate werden im internationalen Vergleich am häufigsten eingesetzt? Wie unterscheidet sich in ausgesuchten Ländern die Gesamtsituation der Werbung und wie wird sie sich entwickeln? Ist personalisierte Online-Werbung die Werbung der Zukunft oder werden die Werbegelder auch künftig noch in klassische Medien investiert?
Das Buch untersucht die aktuelle Situation und die Entwicklung der Werbung in ausgewählten Ländern auf Basis der I/P-Matrix sowie anhand von Strukturdaten und explorativen Experteninterviews. Daraus entsteht ein Gesamteindruck davon, wie sich Werbung in Australien, China, Deutschland, Indien, Italien, Österreich, Russland, Schweden, der Schweiz, Thailand, den USA und UK aktuell präsentiert und welche Entwicklungslinien sich für die Werbung in diesen Ländern abzeichnen.

Additional indexing

Item Type:Book Section, not_refereed, original work
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Department of Communication and Media Research
Dewey Decimal Classification:070 News media, journalism & publishing
Language:German
Date:2009
Deposited On:10 Nov 2009 07:34
Last Modified:21 Mar 2023 08:36
Publisher:Verlag Reinhard Fischer
ISBN:978-3-88927-460-1
OA Status:Green
Official URL:http://www.verlag-reinhard-fischer.de/ProduktDetail.aspx?ID_Artikel=277

Metadata Export

Statistics

Altmetrics

Downloads

102 downloads since deposited on 10 Nov 2009
3 downloads since 12 months
Detailed statistics

Authors, Affiliations, Collaborations

Similar Publications