Abstract
Eine Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) führt bei Kindern häufig zu schulischem Misserfolg, ruft ein negatives Selbstkonzept hervor und oft auch psychische Erkrankungen. Erfahren Sie mehr über die LRS und die Empfehlungen aktueller Leitlinien.
Navigation auf zora.uzh.ch
Kuhn, Christine; Mehringer, Hannah; Brem, Silvia (2017). Lese- und/oder Rechtschreibstörung – „Heute schreipe ich richtik gut“. Ergopraxis, 10(07/08):18-24.
Eine Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) führt bei Kindern häufig zu schulischem Misserfolg, ruft ein negatives Selbstkonzept hervor und oft auch psychische Erkrankungen. Erfahren Sie mehr über die LRS und die Empfehlungen aktueller Leitlinien.
Item Type: | Journal Article, refereed, further contribution |
---|---|
Communities & Collections: | 04 Faculty of Medicine > Psychiatric University Hospital Zurich > Department of Child and Adolescent Psychiatry |
Dewey Decimal Classification: | 610 Medicine & health |
Uncontrolled Keywords: | General Medicine |
Language: | German |
Date: | July 2017 |
Deposited On: | 22 Jan 2024 15:43 |
Last Modified: | 22 Jan 2024 15:43 |
Publisher: | Georg Thieme Verlag |
ISSN: | 1439-2283 |
OA Status: | Closed |
Publisher DOI: | https://doi.org/10.1055/s-0043-106220 |