Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Dialogisches Lernen


Gallin, P (2010). Dialogisches Lernen. Grundschulunterricht Mathematik, 57(2):4-9.

Abstract

Aus der persönlichen Begegnung zweier Lehrer sehr unterschiedlicher Unterrichtsfächer sind die Grundlagen für ein selbst gesteuertes und nachhaltiges Lernen hervorgegangen.
Zwei Beispiele zeigen, wie unkompliziert die Realisierung
im Mathematikunterricht sein kann, sobald man den Mut hat, den Kindern einiges zuzutrauen. Dies unterstützen die drei Bücher „Ich-Du-Wir“ für Deutsch und Mathematik in den ersten sechs Grundschuljahren.

Abstract

Aus der persönlichen Begegnung zweier Lehrer sehr unterschiedlicher Unterrichtsfächer sind die Grundlagen für ein selbst gesteuertes und nachhaltiges Lernen hervorgegangen.
Zwei Beispiele zeigen, wie unkompliziert die Realisierung
im Mathematikunterricht sein kann, sobald man den Mut hat, den Kindern einiges zuzutrauen. Dies unterstützen die drei Bücher „Ich-Du-Wir“ für Deutsch und Mathematik in den ersten sechs Grundschuljahren.

Statistics

Downloads

301 downloads since deposited on 06 Jul 2010
59 downloads since 12 months
Detailed statistics

Additional indexing

Item Type:Journal Article, refereed, original work
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Institute of Education
Dewey Decimal Classification:370 Education
Language:German
Date:May 2010
Deposited On:06 Jul 2010 21:40
Last Modified:24 Sep 2019 16:54
Publisher:Oldenbourg
ISSN:1865-4983
OA Status:Green
Official URL:http://www.grundschulunterricht.de

Download

Green Open Access

Download PDF  'Dialogisches Lernen'.
Preview
Filetype: PDF
Size: 1MB