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Fair Value: Reporting im fundamentalen Wandel


Meyer, C; Fiechter, P (2008). Fair Value: Reporting im fundamentalen Wandel. io new management, 77(4):12-17.

Abstract

Das Bewertungskonzept «Fair Value» findet immer häufiger Zugang in das Reporting von Unternehmen. Die beiden Standardsetter International Accounting Standards Board (IASB) und Financial Accounting Standards Board (FASB) treiben diese Entwicklung mit den jüngst veröffentlichten Regelungen weiter voran. Der vorliegende Beitrag beleuchtet Wesen und Problematik von Fair Values im Reporting und analysiert die praktische Umsetzung des Fair Value-Bewertungskonzepts am Beispiel ausgewählter Geschäftsberichte.

Abstract

Das Bewertungskonzept «Fair Value» findet immer häufiger Zugang in das Reporting von Unternehmen. Die beiden Standardsetter International Accounting Standards Board (IASB) und Financial Accounting Standards Board (FASB) treiben diese Entwicklung mit den jüngst veröffentlichten Regelungen weiter voran. Der vorliegende Beitrag beleuchtet Wesen und Problematik von Fair Values im Reporting und analysiert die praktische Umsetzung des Fair Value-Bewertungskonzepts am Beispiel ausgewählter Geschäftsberichte.

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Item Type:Journal Article, not_refereed, original work
Communities & Collections:03 Faculty of Economics > Department of Business Administration
Dewey Decimal Classification:330 Economics
Language:German
Date:20 March 2008
Deposited On:24 Nov 2008 14:02
Last Modified:24 Jun 2022 11:20
Publisher:Axel Springer Schweiz / Handelszeitung Fachverlag AG
ISSN:1660-5683
OA Status:Green
Official URL:http://www.ionewmanagement.ch/de/artikelanzeige/artikelanzeige.asp?pkBerichtNr=172239