Abstract
Die katholische Kirche beschäftigte sich schon sehr früh mit
dem Film und betrieb aktiv Filmbildung. Damit legte sie den Grundstein für die systematische Filmdokumentation in der Schweiz.
Navigation auf zora.uzh.ch
ZORA will change to a new software on 8th September 2025. Please note: deadline for new submissions is 21th July 2025!
Information & dates for training courses can be found here: Information on Software Migration.
Fritz, Natalie. Balanceakt zwischen Skepsis und Faszination. Die katholische Film- und Juryarbeit in der Schweiz. In: facultativ. Magazinbeilage zur Reformierten Presse, 1, 2011, 4-5.
Die katholische Kirche beschäftigte sich schon sehr früh mit
dem Film und betrieb aktiv Filmbildung. Damit legte sie den Grundstein für die systematische Filmdokumentation in der Schweiz.
Item Type: | Newspaper Article |
---|---|
Communities & Collections: | 01 Faculty of Theology and the Study of Religion > Institute of Religious Studies |
Dewey Decimal Classification: | 320 Political science
330 Economics 200 Religion |
Language: | German |
Date: | 2011 |
Deposited On: | 13 Jan 2012 15:17 |
Last Modified: | 30 Jul 2020 02:33 |
Publisher: | Reformierte Medien ; Theologische Fakultät der Universität Zürich |
ISSN: | 1420-9934 |
OA Status: | Green |
Related URLs: | http://www.theologie.uzh.ch/fakultaet/dienstleistungen/oeffentlichkeitsarbeit/Facultativ_nr01_2011_FINAL.pdf |