Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Neue Lerntechnologien für Umweltwissenschaften


Brandl, H; Baltisberger, M; Burger, P; Eichenberger-Glinz, S; Frischknecht, P; Gasser, K; Lindemann-Matthies, P; Kaufmann-Hayoz, R; Meyer, D; Paschke, M (2003). Neue Lerntechnologien für Umweltwissenschaften. GAIA, 13(2):155-159.

Abstract

Umweltwissenschaften/Ökologie sind durch ihren hohen Grad an Vernetzung, Inter- und Transdisziplinarität dazu prädestiniert, um umweltrelevantes Wissen mit "neuen Lerntechnologien" (E-Learning; internet-based learning; Multimedia-Unterricht) zu vermitteln. Dieser Beitrag stellt eine Auswahl von solchen Aktivitäten an den Universitäten Basel, Bern und Zürich sowie der ETH Zürich vor.

Abstract

Umweltwissenschaften/Ökologie sind durch ihren hohen Grad an Vernetzung, Inter- und Transdisziplinarität dazu prädestiniert, um umweltrelevantes Wissen mit "neuen Lerntechnologien" (E-Learning; internet-based learning; Multimedia-Unterricht) zu vermitteln. Dieser Beitrag stellt eine Auswahl von solchen Aktivitäten an den Universitäten Basel, Bern und Zürich sowie der ETH Zürich vor.

Statistics

Downloads

296 downloads since deposited on 13 Jun 2012
3 downloads since 12 months
Detailed statistics

Additional indexing

Other titles:Umweltwissenschaften/Ökologie an Schweizer Hochschulen
Item Type:Journal Article, refereed, further contribution
Communities & Collections:07 Faculty of Science > Institute of Evolutionary Biology and Environmental Studies
Dewey Decimal Classification:570 Life sciences; biology
590 Animals (Zoology)
Language:German
Date:2003
Deposited On:13 Jun 2012 08:50
Last Modified:30 Jul 2020 03:42
Publisher:Oekom Verlag
ISSN:0940-5550
OA Status:Green

Download

Green Open Access

Download PDF  'Neue Lerntechnologien für Umweltwissenschaften'.
Preview
Content: Published Version
Language: German
Filetype: PDF
Size: 65kB
Licence: Creative Commons: Attribution 3.0 Unported (CC BY 3.0)
Filetype: Other (Coversheet Pages conversion from application/pdf to application/pdf)