Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Calcularis - Rechenschwäche mit dem Computer begegnen


von Aster, Michael; Käser, Tanja; Kucian, Karin; Gross, M (2012). Calcularis - Rechenschwäche mit dem Computer begegnen. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (6):32-36.

Abstract

Der vorliegende Beitrag belegt, dass Computerspiele nicht per se schlecht für die kindliche Entwicklung sind. Am Beispiel des Lernprogramms Calcularis für Kinder im Grundschulalter wird aufgezeigt, wie individuell und gezielt Schwierigkeiten beim Rechnenlernen angegangen werden können. Erste wissenschaftliche Ergebnisse zur Wirksamkeit von Calcularis werden beschrieben.

Abstract

Der vorliegende Beitrag belegt, dass Computerspiele nicht per se schlecht für die kindliche Entwicklung sind. Am Beispiel des Lernprogramms Calcularis für Kinder im Grundschulalter wird aufgezeigt, wie individuell und gezielt Schwierigkeiten beim Rechnenlernen angegangen werden können. Erste wissenschaftliche Ergebnisse zur Wirksamkeit von Calcularis werden beschrieben.

Statistics

Downloads

820 downloads since deposited on 13 Dec 2012
72 downloads since 12 months
Detailed statistics

Additional indexing

Item Type:Journal Article, not_refereed, original work
Communities & Collections:04 Faculty of Medicine > University Children's Hospital Zurich > Medical Clinic
Dewey Decimal Classification:610 Medicine & health
Language:German
Date:2012
Deposited On:13 Dec 2012 10:20
Last Modified:20 Sep 2018 03:33
Publisher:Schweizerisches Zentrum für Heilpädagogik
ISSN:1420-1607
OA Status:Green

Download

Download PDF  'Calcularis - Rechenschwäche mit dem Computer begegnen'.
Preview
Filetype: PDF
Size: 348kB
Filetype: Other (Coversheet Pages conversion from application/pdf to application/pdf)