Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Handbuch der Evaluationsstandards: die Standards des "Joint Committee on Standards for Educational Evaluation"


Handbuch der Evaluationsstandards: die Standards des "Joint Committee on Standards for Educational Evaluation". Edited by: Sanders, James; Beywl, Wolfgang; Widmer, Thomas (2006). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.

Abstract

Woran sind gute Evaluationen zu erkennen? Wie lässt sich praxistaugliche Evaluationspraxis auf hohem Niveau realisieren? Was sind nützliche, faire, kostengünstige und methodisch korrekte Evaluationsprojekte? Das Buch bietet konkrete Arbeits- und Planungshilfen zur Vorbereitung und Durchführung von Evaluationen und zur Aus- und Weiterbildung von Evaluationsfachkräften in vielfältigen Praxisfeldern. In dieser Ausgabe finden sich zusätzliche Beiträge zur aktuellen Diskussion im deutschsprachigen Raum und in Europa.

Abstract

Woran sind gute Evaluationen zu erkennen? Wie lässt sich praxistaugliche Evaluationspraxis auf hohem Niveau realisieren? Was sind nützliche, faire, kostengünstige und methodisch korrekte Evaluationsprojekte? Das Buch bietet konkrete Arbeits- und Planungshilfen zur Vorbereitung und Durchführung von Evaluationen und zur Aus- und Weiterbildung von Evaluationsfachkräften in vielfältigen Praxisfeldern. In dieser Ausgabe finden sich zusätzliche Beiträge zur aktuellen Diskussion im deutschsprachigen Raum und in Europa.

Statistics

Altmetrics

Additional indexing

Other titles:The programm evaluation standards
Item Type:Edited Scientific Work
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Institute of Political Science
Dewey Decimal Classification:320 Political science
Language:German
Date:2006
Deposited On:06 Nov 2012 14:23
Last Modified:14 Sep 2022 03:24
Publisher:VS Verlag für Sozialwissenschaften
Number of Pages:362
ISBN:3-531-14672-6
Additional Information:3., erweiterte und aktualisierte Auflage
OA Status:Closed
Related URLs:http://www.springer-vs.de (Publisher)
https://www.zora.uzh.ch/id/eprint/157842/
https://www.zora.uzh.ch/id/eprint/157843/
Other Identification Number:ISBN-13: 978-3-531-14672-0
Full text not available from this repository.