Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Reform der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Teil 1: Analysen, Perspektiven und Forschung


Reform der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Teil 1: Analysen, Perspektiven und Forschung. Edited by: Bosse, Dorit; Criblez, Lucien; Hascher, Tina (2012). Immenhausen b/Kassel: Prolog-Verlag.

Abstract

Die Lehrerbildung befindet sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz derzeit im Umbruch. Im vorliegenden ersten Teilband zur Reform der Lehrerbildung wird die Situation in den drei Ländern analysiert und es werden grundlegende und Theorie basierte Überlegungen und Konzeptionen zu notwendigen Reformen vorgestellt. Anschließend werden ausgewählte Forschungsprojekte zum aktuellen Stand der Lehrerbildung und den hieran anset-
zenden Entwicklungsmaßnahmen präsentiert

Abstract

Die Lehrerbildung befindet sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz derzeit im Umbruch. Im vorliegenden ersten Teilband zur Reform der Lehrerbildung wird die Situation in den drei Ländern analysiert und es werden grundlegende und Theorie basierte Überlegungen und Konzeptionen zu notwendigen Reformen vorgestellt. Anschließend werden ausgewählte Forschungsprojekte zum aktuellen Stand der Lehrerbildung und den hieran anset-
zenden Entwicklungsmaßnahmen präsentiert

Statistics

Altmetrics

Additional indexing

Item Type:Edited Scientific Work
Communities & Collections:06 Faculty of Arts > Institute of Education
Dewey Decimal Classification:370 Education
Language:German
Date:2012
Deposited On:15 Feb 2013 19:25
Last Modified:30 Jul 2020 07:58
Publisher:Prolog-Verlag
Series Name:Theorie und Praxis der Schulpädagogik
Volume:4
Number of Pages:331
ISBN:978-3-934575-61-5
OA Status:Closed
Related URLs:http://www.prolog-verlag.de/ (Publisher)
Full text not available from this repository.