Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Browse by Creators

Navigate back| Up a level
Export as
Number of items: 6.

Criblez, Lucien (2018). Konfessionsfreier Religionsunterricht: zur Herauslösung des Tugend- und Moralunterrichts aus dem kirchlich-dogmatischen Religionsunterricht in den 1870er-Jahren. In: Bühler, Thomas; Bühler, Patrick. Sakralität und Pädagogik. Bern: Haupt Verlag, 103-120.

Reichenbach, Roland (2018). Sakral, säkular, sentimental... ? Bemerkungen zur Emotivität anti-sentimentalistischer Diskurse. In: Bühler, Thomas; Bühler, Patrick. Sakralität und Pädagogik. Bern: Haupt Verlag, 161-172.

Gonon, Philipp (2018). Sakralisierung und Selbstthematisierung: Anmerkungen zum professionellen Selbst der Lehrperson angesichts der Möglichkeit pädagogischen Scheiterns. In: Bühler, Thomas; Bühler, Patrick. Sakralität und Pädagogik. Bern: Haupt Verlag, 121-132.

Reichenbach, Roland; Dietschi, Daniel (2013). "Catalyzers, facilitators, energizers". Zur Errettung des schulischen Lernens durch die humanistische Psychologie. In: Bühler, Patrick; Bühler, Thomas; Osterwalder, Fritz. Zur Inszenierungsgeschichte pädagogischer Erlöserfiguren. Bern: Haupt, 53-72.

Buchmann, M (2013). Bildungsungleichheiten als Gesellschaftliche Herausforderung in der Schweiz. In: Becker, Rolf; Bühler, Patrick; Bühler, Thomas. Bildungsungleichheit und Gerechtigkeit: Wissenschaftliche und Gesellschaftliche Herausforderungen. Bern: Haupt, 53-70.

Reichenbach, Roland (2013). „Eine enorme Maschine, um die Gleichheit durch Ausbildung zu fördern“: Bemerkungen zum Ungleichheitsdiskurs, zur Pädagogisierung und zur Verhochschulung der Gesellschaft. In: Becker, Rolf; Bühler, Patrick; Bühler, Thomas. Bildungsungleichheit und Gerechtigkeit. Wissenschaftliche und gesellschaftliche Herausforderungen. Bern: Haupt, 303-317.

This list was generated on Fri Aug 23 03:05:55 2019 CEST.