Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Browse by Creators

Navigate back| Up a level
Export as
Number of items: 23.

Bauer, Itta (2019). Hort. In: Hasse, Jürgen; Schreiber, Verena. Räume der Kindheit : Ein Glossar. Bielefeld: transcript, 101-106.

Bauer, Itta; Keller, Marisol (2018). "Opening up spaces for thought": Konstruktiver Dialog zwischen Geographie und Geographiedidaktik am Beispiel Kinder- und Jugendgeographien. sciebo - die Campuscloud: OpenSpaces . Zeitschrift für Didaktiken der Geographie.

Bauer, Itta (2018). Framing, overflowing, and fuzzy logic in educational selection: Zurich as a case study. Geographica Helvetica, 73(1):19-30.

Bauer, Itta; Gryl, Inga (2018). Geographiedidaktik – innovativ, kreativ, reflexiv. Feministisches Geo-Rundmail, 74:4-8.

Bauer, Itta; Landolt, Sara (2018). Introduction to the special issue “Young People and New Geographies of Learning and Education”. Geographica Helvetica, 73(1):43-48.

Bauer, Itta; Gryl, Inga (2018). Quo vadis Geographiedidaktik (II): Was die Fishbowl-Diskussion auf dem HGD-Symposium in Jena (2017) an Perspektiven und Grenzen aufzeigte. GW-Unterricht, 1:20-33.

Bauer, Itta; Gryl, Inga (2018). Quo vadis, geographiedidaktische Forschung II. Zwischen Fishbowl-Diskussion und “Forschungslandkarte”. In: Reinhardt, Fabian Pettig Felix; Keßler, Lisa; Dickel, Mirka; Pettig, Fabian. Grenzen markieren und überschreiten - Positionsbestimmungen im weiten Feld der Geographiedidaktik. Münster: readbox unipress, 20-23.

Bauer, Itta (2017). Vital assemblages in geography: paving the way for teaching geography from a socio-material perspective. In: Annual Meeting of the Association of American Geographers, Boston (USA), 5 April 2017 - 9 April 2017, online.

Bauer, Itta; Landolt, Sara (2017). Gender‐Geographien performativ ins Rampenlicht gerückt?! Feministisches Geo-Rundmail, 71:14-18.

Bauer, Itta (2016). „Vital Assemblages“ als Konzept einer sozio-materiellen Geographiedidaktik und Unterrichtspraxis. GW-Unterricht, 142/143:62-70.

Bauer, Itta (2015). Akteur-Netzwerk-Theorie für den Geographieunterricht? Das Beispiel "Wasser". In: Gryl, Inga; Schlottmann, Antje; Kanwischer, Detlef. Mensch:Umwelt:System - Theoretische Grundlagen und praktische Beispiele für den Geographieunterricht. Braunschweig: LIT-Verlag, 251-266.

Bauer, Itta (2015). Approaching geographies of education differANTly. Children's Geographies, 13(5):620-627.

Bauer, Itta; Landolt, Sara (2015). Interview with Tracey Skelton on feminism and young people's geographies. Feministisches Geo-Rundmail, 62:5-7.

Bauer, Itta (2014). Fachwissenschaftlich gestaltetes Sabbatical-Semester am Geographischen Institut Zürich. GeoAgenda, 21(2):16-18.

Bauer, Itta; Probst, Matthias (2014). Geographie am Übergang Gymnasium-Universität. Bericht der Arbeitsgruppe Geographie zur “Konferenz Übergang Gymnasium-Universität” vom 2. und 3. September 2013 in Lausanne. GeoAgenda, 21(2):20-25.

Bauer, Itta; Landolt, Sara (2013). Das kann man aber auch anders sehen! Bedeutungswandel und Subjektivität von Stadträumen. Geographie Heute, 311/312:31-39.

Bauer, Itta (2012). Fachwissenschaftlich gestaltetes Sabbatical-Semester am Geographischen Institut Zürich. Gymnasium Helveticum, 5:41-42.

Bauer, Itta (2010). Jugendgeographien. Ein subjekt- und handlungsorientierter Ansatz in Theorie und Praxis. Braunschweig: LIT Verlag.

Bauer, Itta; Junginger, Mathias (2007). Entstehungshintergrund des Lernnetzwerkes Neulichtenhof. In: Baumann, Wolfgang; Diefenbacher, Michael; Herbers, Hiltrud; Krüger, Fred; Wiktorin, Dorothea. Der Nürnberg Atlas. Vielfalt und Wandel der Stadt im Kartenbild. Köln: Emons Verlag, 194-195.

Bauer, Itta (2006). Jugendgeographien als Schlüssel für eine handlungstheoretisch informierte Unterrichtspraxis? In: Dickel, Mirka; Kanwischer, Detlef. TatOrte. Neue Raumkonzepte didaktisch inszeniert. Münster: LIT Verlag, 91-121.

Bauer, Itta (2006). Jugendliche präsentieren ihre Stadt. „Die Südstadtkids“. Ein Beispiel aus Nürnberg. Praxis Geographie, 36(4):23-25.

Bauer, Itta; Goeke, Pascal (2006). Weltbindungen und Weltwissen von Schülern. In: Heinritz, Günter; Lentz, Sebastian; Tzschaschel, Sabine. Nationalatlas Bundesrepublik Deutschland. Band Leben in Deutschland. Heidelberg: Leibnitz-Institut für Länderkunde, 152-153.

Bauer, Itta (2006). „Südstadtkids“ – von benachteiligten Jugendlichen aus Migrationskontexten zu Multiplikatoren mit gefragten Kompetenzen in der Stadtteilarbeit. In: Glasze, Georg; Thielmann, Jörn. "Orient" versus "Okzident"? Zum Verhältnis von Kultur und Raum in einer globalisierten Welt. Mainz: Geographisches Institut Universität Mainz, 103-114.

This list was generated on Thu May 23 11:15:29 2019 CEST.