Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Browse by Creators

Navigate back| Up a level
Export as
Number of items: 12.

Brommer, Sarah (2017). Rezension zu: Ulrike Krieg-Holz und Lars Bülow. 2016: Linguistische Stil- und Textanalyse. Eine Einführung. Zeitschrift für Rezensionen zur Germanistischen Sprachwissenschaft, 9(1-2):243-249.

Brommer, Sarah. Sprachliche Muster: eine induktive korpuslinguistische Analyse wissenschaftlicher Texte. 2017, University of Zurich, Faculty of Arts.

Brommer, Sarah (2015). Schlobinski, Peter (2014): Grundfragen der Sprachwissenschaft. Eine Einführung in die Welt der Sprache(n). Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht. Bulletin Suisse de Linguistique Appliquée (Vals-Asla), (102):193-198.

Brommer, Sarah (2015). Schreibkompetenz in medialen Umgebungen messen und beurteilen. In: Knopf, Julia. Medienvielfalt in der Deutschdidaktik : Erkenntnisse und Perspektiven für Theorie, Empirie und Praxis. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 56-65.

Brommer, Sarah (2015). Sprachliche Muster als Indikator für die Angemessenheit eines Textes - Grundlagen einer automatisierten Text- und Stilanalyse. Aptum. Zeitschrift für Sprachkritik und Sprachkultur, (2):121-130.

Brommer, Sarah (2014). Wird Standarddeutsch für Deutschschweizer aufgrund der neuen Medien zur Fremdsprache? Anmerkungen zu einem Topos des sprachreflexiven Diskurses. Deutschblätter, 66:53-62.

Dürscheid, Christa; Brommer, Sarah (2013). Ist ein Freund noch ein Freund? Facebook und Sprachwandel. Der Deutschunterricht, 2:28-40.

Brommer, Sarah (2012). Lachen, weinen, schreien mittels Tastatur : Ein konzentrisches Modell zur graphostilistischen Normerweiterung. Der Deutschunterricht, JG 64(1):25-35.

Brommer, Sarah; Dürscheid, Christa (2012). Mediennutzung heutiger Jugendlicher: Generation Facebook? In: Neuland, Eva. Sprache der Generationen. Mannheim: Dudenverlag, 271-293.

Brommer, Sarah (2012). Textadäquatheit als Indiz für Schreibkompetenz - warum 'falsches' Schreiben in den neuen Medien 'richtig' ist. Germanistische Mitteilungen, 38(1):25-46.

Dürscheid, Christa; Wagner, Franc; Brommer, Sarah (2010). Wie Jugendliche schreiben : Schreibkompetenz und neue Medien. Berlin, Germany: De Gruyter.

Dürscheid, Christa; Brommer, Sarah (2009). Getippte Dialoge in neuen Medien: Sprachkritische Aspekte und linguistische Analysen. Linguistik Online, 37:online.

This list was generated on Fri Oct 19 22:00:43 2018 CEST.