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Bruggisser-Lanker, Therese (2018). "Dies irae, dies illa" - Memento mori im Angesicht des Jüngsten Gerichts. Apokalyptische Perspektiven im Horizont der Totenliturgie. 93:121-158.

Bruggisser-Lanker, Therese (2018). Jesus Christ Superstar - Die Leidensgeschichte zwischen Kunst und Kitsch. In: Mäder, Marie-Therese; Fritz, Natalie; Pezzoli-Olgiati, Daria. Leid-Bilder. Die Passionsgeschichte in der Kultur. Marburg: Sch�ren, 214-234.

Bruggisser-Lanker, Therese (2017). Meine Harfe ist eine Klage geworden : Vanitas-Symbolik in den Klageliedern von Heinrich Schütz. Die Tonkunst : Magazin für klassische Musik und Musikwissenschaft:144-152.

Bruggisser-Lanker, Therese (2017). Artikel "Chartres". New York: Répertoire International de Littérature Musicale Inc..

Bruggisser-Lanker, Therese (2017). Artikel "Einsiedeln". New York: Répertoire International de Littérature Musicale Inc..

Bruggisser-Lanker, Therese (2017). Artikel "Ekkehart von St. Gallen". New York: Répertoire International de Littérature Musicale Inc..

Bruggisser-Lanker, Therese (2017). Artikel "Luzern". New York: Répertoire International de Littérature Musicale Inc..

Bruggisser-Lanker, Therese (2017). Rezension zu: Luisa Nardini: Interlacing Traditions. Neo-Gregorian Chant Propers in Beneventan Manuscripts (Monumenta Liturgica Beneventana 8), Toronto/Ontario (Ponticifal Institute of Medieval Studies) 2016. Mittellateinisches Jahrbuch, 52(3):496-498.

Bruggisser-Lanker, Therese (2017). Sich dem Unfassbaren annähern : Mystische Paradoxien in der Musik Alfred Schnittkes. In: Baschera, Marco; Bühler, Pierre; Kaennel, Lucie. Das Unsagbare sagen : Mystische Aspekte in zeitgenössischer Literatur, Kunst und Religion. Würzburg: Königshausen & Neumann, 43-70.

Bruggisser-Lanker, Therese (2016). Os meum aperui – Musik und visionäre Liturgieexegese bei Rupert von Deutz. In: Kolb, Fabian. Musik der mittelalterlichen Metropole : Räume, Identitäten und Kontexte der Musik in Köln und Mainz, ca 900-1400. Kassel: Merseburger, 437-464.

Bruggisser-Lanker, Therese (2015). Jenseits der Mauer des Paradieses – Musik als Kontemplation. In: Müller, Wolfgang W. Theologie in Noten. Werkerschliessungen und Reflexionen. Ostfildern: Matthias-Grünewald-Verlag, 125-156.

Bruggisser-Lanker, Therese (2015). Un temple des muses. La révélation divine et le sublime au regard de la tradition monastique. In: Hache, Sophie; Favier, Thierry. Á la croisée des arts. Sublime et musique religieuse en Europe (XVIIe-XVIIIe siècles). Paris: Classiques Garnier, 309-324.

Den Himmel öffnen… – Bild, Raum und Klang in der mittelalterlichen Sakralkultur. Tagungsbericht St. Gallen, 8. November 2008. Edited by: Bruggisser-Lanker, Therese (2014). Bern: Peter Lang.

Bruggisser-Lanker, Therese (2014). Dulcis harmonica concordantia – Nicolaus Cusanus' Konkordanzbegriff und die Emanzipation der europäischen Kunstmusik. In: Nanni, Matteo. Music and Culture in the Age oft he Council of Basel. Turnhout: Brepols, 31-49.

Bruggisser-Lanker, Therese (2014). Mittelalterliche Kunst zwischen Wahrheitssuche, Gotteserfahrung und Ewigkeitssehnsucht. In: Bruggisser-Lanker, Therese. Den Himmel öffnen… – Bild, Raum und Klang in der mittelalterlichen Sakralkultur. Tagungsbericht St. Gallen, 8. November 2008. Bern: Peter Lang, 9-33.

Bruggisser-Lanker, Therese (2014). Music goes public – Das Konstanzer Konzil und die Europäisierung der Musikkultur. In: Signori, Gabriela; Studt, Birgit. Das Konstanzer Konzil als europäisches Ereignis. Begegnungen, Medien und Rituale. Ostfildern: Thorbecke, 349-378.

Bruggisser-Lanker, Therese (2014). Rezension von: Alex Stock (Hrsg.): Lateinische Hymnen. Berlin: Verlag der Weltreligionen im Insel Verlag 2012. Rottenburger Jahrbuch fuer Kirchengeschichte, 32:423-424.

Bruggisser-Lanker, Therese (2013). Der Mythos Gregor und die Grundlegung der »musica sacra« im heiligen Buch. Das Mittelalter. Perspektiven mediävistischer Forschung, 18(1):87-105.

Bruggisser-Lanker, Therese (2013). Gregor der Grosse und der Gregorianische Choral: Kanonisierung im Zeichen göttlicher Inspiration. In: Wald-Fuhrmann, Melanie; Pietschmann, Klaus. Der Kanon der Musik. Theorie und Geschichte. Ein Handbuch. München: edition text + kritik, 215-267.

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