Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Browse by Creators

Navigate back| Up a level
Export as
Number of items: 8.

Echle, Evelyn (2017). Editorial: Arabischer Film. Montage AV, Jg. 26(2):5-11.

Echle, Evelyn (2017). Im Kino spiegelt sich die Komplexität der algerischen Identität : Interview mit Ahmed Bedjaoui. Montage AV, Jg. 26(2):111-122.

Echle, Evelyn (2016). Ornamentale Oberflächen: Überlegungen zu einer visuellen Form der Einstellungs- und Wahrnehmungslenkung im Kino der 1910er Jahre. In: Schweinitz, Jörg; Wiegand, Daniel. Film Bild Kunst. Visuelle Ästhetik des vorklassischen Stummfilms. Marburg: Schüren, 205-232.

Echle, Evelyn (2015). Alle guten Filme, die ich gesehen habe, sind irgendwo verwurzelt. Walter Ruggle über das Kino aus Afrika, Asien, Osteuropa und Lateinamerika. Montage AV, 24(1):117-125.

Echle, Evelyn. Das Ornament als ästhetisches Prinzip des kinematographischen Raumes und seine Inszenierung im europäischen Stummfilm. 2015, University of Zurich, Faculty of Arts.

Echle, Evelyn (2015). Ein Wissenschaftsindividualist. Rolf Burgmer und die frühe Filmgeschichte. In: Aurich, Rolf; Forster, Ralf. Wie der Film unsterblich wurde Vorakademische Filmwissenschaft in Deutschland. München: edition text + kritik, 323-329.

Echle, Evelyn (2011). Dichotomie der Form. Perspektive und Fläche in MANHATTA. Montage AV, 20(2):74-91.

Echle, Evelyn (2010). Apotheoses and Artists: Human Ornaments and Cinema's Dialogue with the Arts. The Kiriki Films of 1907 and 1998. In: Quaresima, Leonardo; Re, Valentina. In the Very Beginning, At the Very End: On the History of Film Theories. Udine; Italy: Forum, 205-209.

This list was generated on Mon Dec 17 10:41:10 2018 CET.