Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Browse by Creators

Navigate back| Up a level
Export as
Number of items: 18.

Feuser, G. "Ritalin ist ein Verbrechen". Interview mit Daniela Niederberger. In: Die Weltwoche, 26, 24 June 2009, p.48-51.

Behindertenpädagogik und Integration / Bd. 4: Das Dilemma der sozialen Ökologie. Edited by: Feuser, G (2009). Frankfurt am Main: Peter Lang.

Feuser, G (2009). Eine Schule für alle: durch Integration zur inklusiven Schule! vpod bildungspolitik, (160):8-17.

Enzyklopädisches Handbuch der Behindertenpädagogik / Bd. 2: Behinderung und Anerkennung. Edited by: Beck, I; Feuser, G; Jantzen, W; Wachtel, P (2009). Stuttgart: Kohlhammer.

Feuser, G (2009). Integration und Inklusion als Möglichkeitsräume. Gemeinsam leben, 17(3):156-166.

Feuser, G (2009). Integration: eine Ästhetik des Widerstandes - gegen ein ausgrenzendes und separierendes Erziehungs-, Bildungs- und Unterrichtssystem und wider die "Ästhetisierung der Sonderpädagogik". In: Strasser, U. Ästhetisierung der Sonderpädagogik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 55-72.

Feuser, G (2009). Was braucht der Mensch? Kooperation und Dialog - Grundlagen einer Allgemeinen Pädagogik und entwicklungslogischen Didaktik. Reflexionen zu Grundfragen der Integration für Josef Fragner. Behinderte Menschen. Zeitschrift für gemeinsames Leben, Lernen und Arbeiten, (6):19-35.

Feuser, G (2009). „Integrative Sonderschulung!?” - nur ein Dilemma der Deskription? In: Bürli, A; et al. Integration und Inklusion aus internationaler Sicht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 74-85.

Feuser, G (2008). Allgemeine (integrative) Pädagogik. In: Lingenauber, S. Handlexikon der Integrationspädagogik: Kindertageseinrichtungen. Bochum: Projekt Verlag, 14-20.

Feuser, G (2008). Bremer Modell. In: Lingenauber, S. Handlexikon der Integrationspädagogik: Kindertageseinrichtungen. Bochum: Projekt Verlag, 27-33.

Feuser, G (2008). Didaktik integrativen Unterrichts: eine Problemskizze. In: Eberwein, H; Mand, J. Integration konkret: Begründung, didaktische Konzepte, inklusive Praxis. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 121-135.

Feuser, G (2008). Entwicklungslogische Didaktik. In: Lingenauber, S. Handlexikon der Integrationspädagogik: Kindertageseinrichtungen. Bochum: Projekt Verlag, 48-54.

Feuser, G (2008). Gemeinsamer Gegenstand. In: Lingenauber, S. Handlexikon der Integrationspädagogik: Kindertageseinrichtungen. Bochum: Projekt Verlag, 60-66.

Feuser, G (2008). Ideengeschichte der Integration. In: Lingenauber, S. Handlexikon der Integrationspädagogik: Kindertageseinrichtungen. Bochum: Projekt Verlag, 82-90.

Feuser, G (2008). Inklusion. In: Lingenauber, S. Handlexikon der Integrationspädagogik: Kindertageseinrichtungen. Bochum: Projekt Verlag, 96-102.

Feuser, G (2008). Integration: Eine Ästhetik des Widerstandes - gegen ein ausgrenzendes und separierendes Erziehungs-, Bildungs- und Unterrichtssystem und wider die "Ästhetisierung der Sonderpädagogik". Behindertenpädagogik, 47(1):6-20.

Feuser, G (2008). Lernen am gemeinsamen Gegenstand. In: Aregger, K; Waibel, E M. Entwicklung der Person durch offenen Unterricht. Augsburg: Brigg Pädagogik, 151-165.

Feuser, G (2008). Von der Segregation über die Integration zur Inklusion. Ein reformpädagogischer Prozess für Sonderschule UND Regelschule. In: Fachverband Sozial- und Sonderpädagogik. Integration - Wunsch und Wirklichkeit. Referate der Integras-Tagung Sonderschulung 2008. Zürich: Integras, 6-18.

This list was generated on Fri Dec 14 23:32:03 2018 CET.