Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Browse by Creators

Navigate back| Up a level
Export as
Number of items: 17.

Frank, Katharina (2018). Schulischer Religions-Unterricht in der Schweiz. In: Klöcker, Michael; Tworuschka, Udo. Handbuch der Religionen: Kirchen und andere Glaubensgemeinschaften in Deutschland. Hohenwarsleben: Olzog, 1-31.

Frank, Katharina; Bleisch, Petra (2017). Approches conceptuelles de l'enseignement de la religion : enseignement religieux et enseignement orienté sciences des religions. Zeitschrift für Religionskunde / Revue de didactique des sciences des religions, (4):70-79.

Frank, Katharina; Coste, Hélène (2017). Religionswissenschaft als Grundlagenstudium : Skizze eines empiriebasierten Kompetenz- und Ausbildungsmodells. Zeitschrift für Religionskunde / Revue de didactique des sciences des religions, (5):22-39.

Frank, Katharina (2016). Skizze eines religionswissenschaftlichen Kompetenzmodells für die Religionskunde. Zeitschrift für Religionskunde / Revue de didactique des sciences des religions, (3):19-33.

Frank, Katharina; Pilgram-Frühauf, Franzisca (2016). Unterrichtsreihe zum Thema „Religion und die Anschläge vom 7. Januar 2015 auf die Redaktion des Satiremagazins Charlie Hebdo in Paris". Zeitschrift für Religionskunde / Revue de didactique des sciences des religions, (3):62-81.

Bochinger, Christoph; Frank, Katharina (2015). Das religionswissenschaftliche Dreieck. Elemente eines integrativen Religionskonzepts. Zeitschrift für Religionswissenschaft, 23(2):343-370.

Frank, Katharina; Bleisch, Petra (2015). Konzeptionelle Ansätze des Religionsunterrichts: religiöser und religionskundlicher Unterricht. In: Bietenhard, Sophia; Helbling, Dominik; Schmid, Kuno. Ethik, Religionen, Gemeinschaft : ein Studienbuch. Bern: hep Verlag, 188-202.

Frank, Katharina (2015). Vermittlung und Rezeption von religiösem und säkularem Wissen im schulischen Religionsunterricht. Zeitschrift für Religionskunde / Revue de didactique des sciences des religions, (1):43-61.

Frank, Katharina (2015). Von der Grundlagenforschung zur Anwendung. Eckdaten einer empirisch gegründeten Religionsdidaktik. In: Kenngott, Eva-Maria; Englert, Rudolf; Knauth, Thorsten. Konfessionell - interreligiös - religionskundlich. Stuttgart: Kohlhammer Verlag, 197-216.

Bleisch, Petra; Desponds, Séverine; Durisch Gauthier, Nicole; Frank, Katharina (2015). Zeitschrift für Religionskunde. Begriffe, Konzepte, Programmatik = Revue de didactique des sciences des religions. notions, concepts, intentions. Zeitschrift für Religionskunde / Revue de didactique des sciences des religions, (1):8-25.

Frank, Katharina (2014). Die Konstruktion von religiösem und säkularem Wissen im schulischen Religionsunterricht. Zürich: Religionswissenschaftliches Seminar, Universität Zürich.

Frank, Katharina (2014). Bad Religions and Good Religions: The Representation of Religion and Religious Traditions in a New Swiss Textbook. In: Lewis, James; Andreassen, Bengt-Ove. God in Textbooks. Sheffield and Bristol: s.n., 62-85.

Bochinger, Christoph; Frank, Katharina (2013). Religion, Spiritualität und Säkularität in der Schweiz. In: Riedi, Anna Maria; Zwilling, Michael; Meier Kressig, Marcel; Aebi Zindel, Doris; Benz Bartoletta, Petra. Handbuch Sozialwesen Schweiz. Bern: s.n., 201-213.

Frank, Katharina (2013). Wie implementiert man einen religionskundlichen Unterricht? Analysen und Entwicklungen. In: Institut für Religionswissenschaft und Religionspädagogik. Religionspädagogik zwischen religionswissenschaftlichen Ansprüchen und pädagogischen Erwartungen. Universität Bremen: Universität Bremen, 61-103.

Frank, Katharina. Schulischer Religionsunterricht: Eine religionswissenschaftlich-soziologische Untersuchung. 2010, University of Zurich, Faculty of Theology.

Frank, Katharina; Uehlinger, Christoph (2009). L’enseignement en matière de religion(s) en Suisse alémanique dans la perspective de la Science des religions. In: Amherdt, François-Xavier; Moser, Félix; Nayak, Anand; Philibert, Paul. Le fait religieux et son enseignement. Des expériences aux modèles. Fribourg: Academic Press Fribourg, 179-214.

Frank, Katharina; Bochinger, Christoph (2008). Religious education in switzerland as a field of work for the study of religions: empirical results as theoretical reflections. Numen, 55(2-3):183-217.

This list was generated on Sun Sep 22 14:51:11 2019 CEST.