Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Browse by Creators

Navigate back| Up a level
Export as
Number of items: 10.

Gonon, Philipp (2012). Pädagogische Veridiktion – Zum Selbstverständnis der Pädagogik als formative Expertise. In: Aubry, Carla; Geiss, M; Magyar-Haas, V; Miller, D. Positionierungen : zum Verhältnis von Wissenschaft, Pädagogik und Politik. Weinheim: Beltz Juventa, 290-307.

Bosche, A; Geiss, M (2011). Das Sprachlabor - Steuerung und Sabotage eines Unterrichtsmittels im Kanton Zürich, 1963-1976. In: Berg, C; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft - Historische K. Jahrbuch für Historische Bildungsforschung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 119-139.

Geiss, M (2011). Sammelrezension von Krosigk, Rüdiger von: Bürger in die Verwaltung! Bürokratiekritik und Bürgerbeteiligung in Baden. Zur Geschichte moderner Staatlichkeit im Deutschland des 19. Jahrhunderts und Maciejewski, Jürgen: Amtmannsvertreibungen in Baden im März und April 1848. Bildungsgeschichte : IJHE = International journal for the historiography of education, 1(1):85-88.

Geiss, M (2010). Die Leiche im Schulhaus: amtlicher Schriftverkehr als Quelle für eine Kulturgeschichte der Bildungsverwaltung. Zeitschrift für pädagogische Historiographie, 16(1):59-66.

Geiss, M (2010). Rezension von: Luhmann, Niklas: Politische Soziologie, hrsg. v. André Kieserling. Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 86(3):435-437.

Geiss, M (2010). Rezension: Labaree, David F.: Education, markets and the public good. The selected works of David F. Labaree. Zeitschrift für Pädagogik, 56(4):627-629.

Geiss, M (2009). Rezension von: Friedrich Siegmund-Schultze (1885-1969): ein Leben für Kirche, Wissenschaft und soziale Arbeit. Zeitschrift für pädagogische Historiographie, 15(1):22-23.

Geiss, M (2009). Rezeptionsjubiläen. Pädagogen, Pragmatisten und andere Freunde Darwins. Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 85(1):99-112.

Geiss, M (2009). Warum aber Psychologie? Die Theorie des Sozialen im Chicagoer Pragmatismus. In: Grubenmann, B; Oelkers, J. Das Soziale in der Pädagogik: Zürcher Festgabe für Reinhard Fatke. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 217-235.

Geiss, M (2008). Rezension von: Süßmann, Johannes; Scholz, Susanne; Engel, Gisela (Hrsg.): Fallstudien: Theorie - Geschichte - Methode. Historische Bildungsforschung Online:Id 524.

This list was generated on Fri Sep 20 18:25:27 2019 CEST.