Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Browse by Creators

Navigate back| Up a level
Export as
Number of items: 12.

Berner, E; Halbheer, U (2011). Die ‚Standards der sonderpädagogischen Förderung’: Zugeständnis an den pädagogischen Trend oder Grundlage professionellen Lehrerhandelns? Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 80(3):192-203.

Bildungsstandards. Edited by: Criblez, L; Oelkers, J; Reusser, K; Berner, E; Halbheer, U; Huber, C (2009). Zug: Klett und Balmer.

Reusser, K; Halbheer, U (2009). Bildungsstandards und ihre Bedeutung für die Unterrichtsentwicklung. In: Criblez, L; Oelkers, J; Reusser, K; Berner, E; Halbheer, U; Huber, C. Bildungsstandards. Zug: Klett und Balmer, 127-148.

Reusser, K; Halbheer, U (2009). Folgen der Implementierung von Bildungsstandards für Schule und Unterricht. In: Criblez, L; Oelkers, J; Reusser, K; Berner, E; Halbheer, U; Huber, C. Bildungsstandards. Zug: Klett und Balmer, 105-126.

Reusser, K; Halbheer, U (2009). Innovative Settings und Werkzeuge der Weiterbildung als Bedingung für die Professionalisierung von Lehrpersonen. In: Zlatkin-Troitschanskaia, O. Lehrprofessionalität : Bedingungen, Genese, Wirkungen und ihre Messung. Weinheim: Beltz, 465-476.

Halbheer, U; Kunz, A. Kooperation als Chance und Risiko im Prozess der Qualitätssicherung an Gymnasien: Bedingungen unterschiedlicher Kooperation von Lehrpersonen an Zürcher Gymnasien. 2009, University of Zurich, Faculty of Arts.

Halbheer, U; Kunz, A (2009). Mehr Schulqualität dank Kooperation? Eine quantitativ-qualitative Beschreibung von Kooperationen zwischen Lehrpersonen in der Einzelschule. In: Maag Merki, K. Kooperation und Netzwerkbildung: Strategien zur Qualitätsentwicklung in Schulen. Seelze: Kallmeyer, 66-77.

Reusser, K; Halbheer, U (2008). Bildungsstandards als Ausgangspunkt für Unterrichtsentwicklung. Beiträge zur Lehrerbildung, 26(3):304-317.

Reusser, K; Halbheer, U (2008). Die Implementation von Bildungsstandards als Anstoss zur Qualitätsentwicklung in Schule und Unterricht. In: Schweizerische Konferenz der Kantonalen Erziehungsdirektoren; Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur, Wien; Landesinstitut für Schule und Medien (Berlin-Brandenburg). Bildungsmonitoring, Vergleichsstudien und Innovationen: von evidenzbasierter Steuerung zur Praxis: OECD/CERI-Regionalseminar für die deutschsprachigen Länder in Potsdam (Deutschland) vom 25.-28. September 2007. Berlin: Berliner Wissenschaftsverlag, 125-138.

Maag Merki, K; Halbheer, U; Kunz, A (2008). Kooperation zwischen Lehrpersonen in Zürcher Gymnasien: eine explorative Fallanalyse zum Zusammenhang zwischen kooperativreflexiven Prozessen in Schulen und schulischen Qualitätsmerkmalen. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, 28(1):19-35.

Halbheer, U; Reusser, K (2008). Outputsteuerung, Accountability, Educational Governance. Einführung in Geschichte, Begrifflichkeiten und Funktionen von Bildungsstandards. Beiträge zur Lehrerbildung, 26(3):253-266.

Oelkers, J; Reusser, K; Berner, E; Halbheer, U; Stolz, S (2008). Qualität entwickeln - Standards sichern - mit Differenz umgehen. Bonn: Bundesministerium für Bildung und Forschung.

This list was generated on Sat Sep 21 20:22:29 2019 CEST.