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Schramm, H (2009). Die Gestaltung von Mainstream-Musikprogrammen im Radio. Eine Reflektion aus Sicht der Rezeptions- und Wirkungsforschung. In: Trepte, S; Hasebrink, U; Schramm, H. Strategische Kommunikation und Mediengestaltung - Anwendung und Erkenntisse der Rezeptions- und Wirkungsforschung. Baden-Baden: Nomos, 205-223.

Stämpfli, I (2009). Ohne Polemik keine Wirkung? Wahrnehmung und Wirkung einer schweizer Anti-Rassismus-Kampagne. In: Trepte, S; Hasebrink, U; Schramm, H. Strategische Kommunikation und Mediengestaltung - Anwendung und Erkenntnisse der Rezeptions- und Wirkungsforschung. Baden-Baden: Nomos, 79-95.

Wirth, Werner; Matthes, J; Schemer, C; Husmann, T (2009). Product Placements als Trojanische Pferde? Experimentelle Befunde zur Persuasion ohne explizite Erinnerung. In: Trepte, S; Hasebrink, U; Schramm, H. Strategische Kommunikation und Mediengestaltung - Anwendung und Erkenntnisse der Rezeptions- und Wirkungsforschung. Baden-Baden: Nomos, 97-114.

Strategische Kommunikation und Mediengestaltung - Anwendung und Erkenntisse der Rezeptions- und Wirkungsforschung. Edited by: Trepte, S; Hasebrink, U; Schramm, H (2009). Baden-Baden: Nomos.

Böcking, S; Huwiler, E; Wirth, Werner (2009). Unrealistisch, aber passend? Zur Akzeptanz von unrealistischen Szenen in Spielfilmen. In: Trepte, S; Hasebrink, U; Schramm, H. Strategische Kommunikation und Mediengestaltung - Anwendung und Erkenntnisse der Rezeptions- und Wirkungsforschung. Baden-Baden: Nomos, 185-204.

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