Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Browse by Creators

Navigate back| Up a level
Export as
Number of items: 31.

Hoffarth, Britta; Magyar-Haas, Veronika (2019). Zur Unverfügbarkeit träumender Subjekte: Phänomenologische und praxistheoretische Perspektiven. In: Brinkmann, Malte; Türstig, Johannes; Weber-Spanknebel, Martin. Leib – Leiblichkeit – Embodiment: Pädagogische Perspektiven auf eine Phänomenologie des Leibes. Germany, Wiesbaden: Springer, 159-176.

Magyar-Haas, Veronika; Mörgen, Rebecca; Schnitzer, Anna (2019). Ambivalenzen der (demokratischen) Teilhabe in (sozial-)pädagogischen Angeboten. In: Dörr, Margret; Lochner, Barbara; Richter, Martina; Sabla, Kim-Patrick; Sandermann, Philipp. Teilhabe durch*in*trotz Sozialpädagogik. Weinheim: Beltz Juventa, 33-47.

Magyar-Haas, Veronika; Oelkers, Jürgen (2019). (Reform-)Pädagogische Gemeinschaftsvorstellungen in der Weimarer Republik: Kritik im Anschluss an Helmuth Plessners Sozialtheorie. In: Schäfer, Alfred; Thompson, Christiane. Gemeinschaft. Paderborn: Ferdinand Schöningh, 65-94.

Magyar-Haas, Veronika; Fegter, Susann (2018). Spiegel-Bilder als Heterotopien: bildungstheoretische Lesarten von ethnographischen Tanzbeobachtungen. In: Spahn, Lea; Scholle, Jasmin; Wuttig, Bettina; Maurer, Susanne. Verkörperte Heterotopien: zur Materialität und [Un-]Ordnung ganz anderer Räume. Bielefeld: Transcript, 125-140.

Magyar-Haas, Veronika (2018). Leibphänomenologische Zugänge zu Emotionen. In: Huber, Matthias; Krause, Sabine. Bildung und Emotion. Wiesbaden: Springer, 151-167.

Magyar-Haas, Veronika (2018). Zum Vorrang der emotional(isiert)en pädagogischen Beziehung in Jürg Jegges Schrift «Dummheit ist lernbar». In: Miller, Damian; Oelkers, J. Ist Dummheit lernbar? Re-Lektüren eines pädagogischen Bestsellers. Basel: Zytglogge, 173-199.

Heite, Catrin; Magyar-Haas, Veronika; Pomey, Marion; Schlattmeier, Franziska (2018). Wohlergehen von Kindern in Zeiten der Nachhaltigkeit. Bulletin Schweizerische Akademie der Geistes- und Sozialwissenschaften (SAGW), 2018(2):51-52.

Magyar-Haas, Veronika (2018). Die Bearbeitbarkeit der Emotionen: theoretische Vergewisserungen und empirische Verunsicherungen. In: Kommission Sozialpädagogik. Wa(h)re Gefühle: sozialpädagogische Emotionsarbeit im wohlfahrtsstaatlichen Kontext. Weinheim: Beltz Juventa, 16-35.

Lorenz, Friederike; Magyar-Haas, Veronika; Neckel, Sighard; Schoneville, Holger (2018). Scham in Hilfekontexten: zur Beschämung der Bedürftigkeit. In: Kommission Sozialpädagogik. Wa(h)re Gefühle: sozialpädagogische Emotionsarbeit im wohlfahrtsstaatlichen Kontext. Weinheim: Belz Juventa, 216-232.

Magyar-Haas, Veronika (2017). Ausgesetzter Körper, verletzbarer Leib : zur Regulierbarkeit der Emotionen. ZSE Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, 37(1):39-54.

Magyar-Haas, Veronika (2016). Das Wahren des Gesichts. Grenzhafte Möglichkeiten sozialer Maskenspiele in offenen Mädcheneinrichtungen. In: Herwartz-Emden, Leonie; Baros, Wassilios; Schurt, Verena; Waburg, Wiebke. Biografische Orientierungen, Selbstinszenierungen und Bildungsprozesse in der Migrationsgesellschaft. Leverkusen: Barbara Budrich, 205-224.

Magyar-Haas, Veronika (2016). Die Sozialität des Ausgesetzt-Seins. zur Konzeption des "Mit-ein-ander-Seins" in der Gemeinschaftskritik von Jean-Luc Nancy. In: Ricken, Norbert; Casale, Rita; Thompson, Christiane. Die Sozialität der Individualisierung. Paderborn: Sch�ningh, 109-126.

Aubry, Carla; Geiss, Michael; Magyar-Haas, Veronika; Oelkers, Jürgen (2015). Bringing education back in: international perspectives on the relationship between state, culture and society (Introduction). In: Aubry, Carla; Geiss, Michael; Magyar-Haas, Veronika; Oelkers, Jürgen. Education and the State: International Perspectives on a Changing Relationship. London: Routledge, 3-14.

Magyar-Haas, Veronika (2015). Conceptualizations of dignity and exposure in critiques of community: implications for ethics and educational theory in the work of Plessner and Nancy. In: Aubry, Carla; Geiss, Michael; Magyar-Haas, Veronika; Oelkers, Jürgen. Education and the State. International Perspectives on a Changing Relationship. London: Routlegde, 196-218.

Education and the state: international perspectives on a changing relationship. Edited by: Aubry, Carla; Geiss, Michael; Magyar-Haas, Veronika; Oelkers, Jürgen (2015). London: Routledge.

Geiss, Michael (2015). To write like a bureaucrat: educational administration as a cultural phenomenon. In: Aubry, Carla; Geiss, Michael; Magyar-Haas, Veronika; Oelkers, Jürgen. Education and the State: International Perspectives on a Changing Relationship. London: Routledge, 105-120.

Geiss, Michael (2015). Vom Problem, einen Sachverhalt (erziehungswissenschaftlich) nicht bezeichnen zu können. In: Geiss, Michael; Magyar-Haas, Veronika. Zum Schweigen: Macht/Ohnmacht in Erziehung und Bildung. Weilerswist: Velbrück Wissenschaft, 359-377.

Zum Schweigen: Macht/Ohnmacht in Erziehung und Bildung. Edited by: Geiss, Michael; Magyar-Haas, Veronika (2015). Weilerswist: Velbrück Wissenschaft.

Magyar-Haas, Veronika; Geiss, Michael (2015). Zur Macht der Ambivalenz: Schweigen in Erziehung und Bildung. In: Geiss, Michael; Magyar-Haas, Veronika. Zum Schweigen: Macht/Ohnmacht in Erziehung und Bildung. Weilerswist: Velbrück Wissenschaft, 9-27.

Magyar-Haas, Veronika (2014). De-Masking as a Characteristic of Social Work. In: de Mul, Jos. Plessner’s Philosophical Anthropology: Perspectives and Prospects. Amsterdam: Amsterdam University Press, 275-288.

Magyar-Haas, Veronika (2014). Körper-Verhältnisse in Räumen Offener Jugendarbeit. Sozialmagazin, 39(1/2):22-29.

Burghard, Anna Bea; Magyar-Haas, Veronika; Mörgen, Rebecca (2014). KörperLeibliche Dimensionen der Konstituierung von Grenzen. Soziale Passagen. Journal für Empirie und Theorie sozialer Arbeit, 6(1):107-133.

Magyar-Haas, Veronika (2013). Ambivalent concepts of the border: Political borders – bodily boundaries. Social Work and Society, 10(2):online.

Magyar-Haas, Veronika (2013). Körper. In: Andresen, Sabine; Hunner-Kreisel, Christine; Fries, Stefan. Erziehung – ein interdisziplinäres Handbuch. Stuttgart: Metzler Verlag, 137-146.

Magyar-Haas, Veronika (2012). Rezension von: Bauks, Michaela/Meyer, Martin F. (Hg.): Zur Kulturgeschichte der Scham. H-Soz-Kult:online.

Magyar-Haas, Veronika (2012). Beschämende Vorgänge. Verhältnisse von Scham, Macht und Normierung in Kontexten der Sozialpädagogik und Sozialen Arbeit. In: Andresen, S; Heitmeyer, W. Zerstörerische Vorgänge : Missachtung und sexuelle Gewalt gegen Kinder und Jugendliche in Institutionen. Weinheim: Beltz, 195-214.

Criblez, Lucien (2012). Der Berner Gymnasialstreit - ein bildungspolitisches "Lehrstück". In: Aubry, Carla; Geiss, Michael; Magyar-Haas, Veronika; Miller, Damian. Positionierungen: zum Verhältnis von Wissenschaft, Pädagogik und Politik. Weinheim: Beltz, 268-288.

Magyar-Haas, Veronika; Grube, Norbert (2012). Körper in Bildungsräumen: Positionierung, Anpassung, Neukonstituierung. In: Schröteler-von Brandt, H; Coelen, T; Zeising, A; Ziesche, A. Raum für Bildung : Ästhetik und Architektur von Lern- und Lebensorten. Bielefeld: transcript, 133-144.

Positionierungen: zum Verhältnis von Wissenschaft, Pädagogik und Politik. Festschrift für Jürgen Oelkers. Edited by: Aubry, Carla; Geiss, Michael; Magyar-Haas, Veronika; Miller, Damian (2012). Weinheim: Beltz.

Horlacher, Rebekka (2012). Schule als Ort politischer Bildung. In: Aubry, Carla; Geiss, Michael; Magyar-Haas, Veronika; Miller, Damian. Positionierungen : zum Verhältnis von Wissenschaft, Pädagogik und Politik. Weinheim: Beltz, 253-267.

Aubry, Carla; Geiss, Michael; Magyar-Haas, Veronika; Miller, Damian (2012). Von der Uneinheitlichkeit erziehungswissenschaftlichen Sprechens. In: Aubry, Carla; Geiss, Michael; Magyar-Haas, Veronika; Miller, Damian. Positionierungen : zum Verhältnis von Wissenschaft, Pädagogik und Politik. Weinheim: Beltz, 9-17.

This list was generated on Sat Sep 21 13:03:36 2019 CEST.