Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Browse by Creators

Navigate back| Up a level
Export as
Number of items: 17.

Meindl, Matthias (2016). Natal'ja Peršina-Jakimanskaja (Gljuklja): Wir arbeiten ja mit Menschen. Das sind nicht Leinwände und Farben. Das ist unglaublich schwer. In: Frank, Susi; Jakiša, Miranda; et al. Nachgefragt : novinki im Gespräch mit Autor_innen aus Osteuropa. Norderstedt: Books on Demand, 198-211.

Meindl, Matthias (2016). Prepodavanie na rodine i za rubežom, ili zimnie zametki o letnich vpechatlenijach. In: Egorova, O; Vilenskij, D. Зачем становиться художником : опыт школы вовлеченного искусства что делать. Saint Petersburg: Фонда Розы Люксембург, 162-165.

Meindl, Matthias (2016). The Conception of Revolutionary Youth in Maksim Gor’kii’s "The Mother" and Zakhar Prilepin’s "San’kia". In: Schwartz, Matthias; Winkel, Heike. Eastern European Youth Cultures in a Global Context. London: Palgrave Macmillan, 218-234.

Meindl, Matthias (2015). 1968-1984: Eine sexuelle Dekadenzgeshichte in drei Jugo-Filmen. In: Pehlemann, Alexander. 1984: Block an Block. Mainz: Ventil Verlag, 134-140.

Meindl, Matthias (2014). Der Kunst-Aktivismus und seine Kritik. Die Gruppe Vojna – eine Beispiel. In: Goelz, Christine. Spielplätze der Verweigerung. Köln: Böhlau, 467-492.

Meindl, Matthias. (Un)Reiner Aktivismus! Politische Positionierungen und Strategien in Kunst und Literatur im postsowjetischen Russland. 2014, University of Zurich, Faculty of Arts.

Meindl, Matthias (2013). Augenzeugen am Drehort: mediale Aspekte des Prozesses gegen Pussy Riot. Berlin: Goethe-Institut.

Meindl, Matthias. Wieviel Punk steckt in Pussy Riot? In: TAZ, 17 August 2012, p.3.

Frimmel, Sandra; Meindl, Matthias; Sasse, Sylvia (2012). Vom Konzeptualismus zur neuen Aufrichtigkeit. Moskauer Kunst und Literatur zwischen Selbstorganisation und Kommerzialisierung. In: Miluska, Jan; Hofer, Adrian; Cooiman, Juriaan. Culturescapes Moskau : Schauplatz der Inszenierungen. Basel: Merian Verlag, 29-43.

Meindl, Matthias (2012). Verschwörung, Paranoia und Verschwörungstheorie in David Albaharis Pijavice/ Die Ohrfeige. In: Jakisa, Miranda; Pflitsch, Andreas. Jugoslawien-Libanon: Verhandlungen von Zugehörigkeit in fragmentierten Gesellschaften – Literatur-Film-Kunst-Musik. Berlin: Kulturverlag Kadmos, 247-274.

Frimmel, Sandra; Sasse, Sylvia; Meindl, Matthias (2012). Vom Konzeptualismus zur neuen Aufrichtigkeit: Künstlerische und literarische Strategien zwischen Selbstorganisation und Kommerzialisierung in Moskau 1980 bis heute. In: Cooiman, Jurriaan; Hofer, Adrian; Miluska, Jan. Culturescapes Moskau: Schauplatz der Inszenierungen. Basel: Christoph Merian Verlag, 29-43.

Meindl, Matthias; Frimmel, Sandra; Sasse, Sylvia (2012). Vom Konzeptualismus zur neuen Aufrichtigkeit: Moskauer Kunst und Literatur zwischen Selbstorganisation und Kommerzialisierung. In: Cooiman, Jurriaan. Culturescapes Moskau : Schauplatz der Inszenierungen. Basel: Merian Verlag, 29-43.

Meindl, Matthias; Witte, Georg (2011). Die Neue Aufrichtigkeit: Kirill Medvedevs Politische Sprache. In: Schreibheft. München: Beck, 176-179.

Meindl, Matthias (2011). Habitus. In: Miziano, Viktor. Nevozmožnoe soobščestvo (Glossarij). Moscow: Московский музей современного искусства, 11-12.

Meindl, Matthias (2011). Maschinengewehre und ein Wettbewerb der Revolutionsprojekte: Der Prozess gegen Ėduard Limonov. Slavica Tergestina. European Slavic Studies Journal:42-81.

Meindl, Matthias (2011). Politische Narrative und Inszenierungen in aktueller russischer Literatur. Wiener Slawistischer Almanach, 68:159-169.

Meindl, Matthias (2011). Politisierung und apokalyptischer Diskurs bei Kirill Medvedev. Wiener Slawistischer Almanach, 68:275-319.

This list was generated on Wed Sep 19 20:53:12 2018 CEST.