Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Browse by Creators

Navigate back| Up a level
Export as
Number of items: 13.

Pool Maag, S; Baumhoer-Marti, U (2012). Lerncoaching von Jugendlichen an Berufsfachschulen. Ergebnisse einer mikroprozessorientierten Analyse von Coachinggesprächen mit Jugendlichen in zweijährigen Grundbildungen. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 18(10):25-33.

Pool Maag, S; Müller, S; Marti, U (2011). Evaluation der fachkundigen individuellen Begleitung (FiB) in zweijährigen Grundbildungen im Kanton Zürich: Schlussbericht (12.01.2011). Zürich: Universität Zürich, Institut für Erziehungswissenschaft, Sonderpädagogik.

Pool Maag, S (2011). Die Tragfähigkeit der EBA-Grundbildung und die Rolle der fachkundigen individuellen Begleitung (FiB). Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 17(3):9-15.

Pool Maag, S; Müller, S; Marti, U (2011). Fachkundige individuelle Begleitung (FiB): ein Beitrag zur Förderung der Integrationskraft an Berufsfachschulen. In: Verband Dyslexie. Keine Pole-Position? : Wie der Start ins Berufsleben aus der 2. Reihe gelingen kann. Zürich: Verband Dyslexie, 18-28.

Pool Maag, S (2010). Rezension zu: Fauser, P., Prenzel, M., Schratz, M. (2007-2010): Der Deutsche Schulpreis: was für Schulen! Gute Schulen in Deutschland. Im Auftrag der Robert Bosch-Stiftung und der Heidehof Stiftung. Berlin: Friedrich Verlag. Journal für Schulentwicklung, 14(4):53-57.

Pool Maag, S (2009). Der Beitrag der fachkundigen individuellen Begleitung zur Förderung der Transitionskompetenz Jugendlicher im Übergang Schule-Beruf. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 15(6):12-18.

Pool Maag, S (2009). Integration am Übergang Schule-Beruf: wie die Forderung nach Partizipation und Teilhabe zu gelebter Praxis wird. In: Buerli, A; et al. Integration und Inklusion aus internationaler Sicht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 255-264.

Pool Maag, S (2009). Sonderpädagogisches Handeln zwischen Systemsensibilität und individuumszentrierter Haltung. In: Strasser, U. Ästhetisierung der Sonderpädagogik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 117-126.

Pool Maag, S; Schmon, M (2008). Berufliche Integration: eine Barriereanalyse an Berufsfachschulen. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 5(5):31-36.

Pool Maag, S (2008). Schulen managen: Leadershipkompetenzen von Führungskräften im Bildungsbereich. BILDUNGaktuell. Das eMagazin für Management, Personalwesen und Weiterbildung:20-21.

Pool Maag, S. Berufsintegration unter sonderpädagogischer Perspektive: förderorientiertes Coaching von Jugendlichen am Übergang Schule-Beruf. 2008, University of Zurich, Faculty of Arts.

Pool Maag, S (2008). Förderorientiertes Coaching Jugendlicher im Übergang Schule-Beruf: Berufsintegration unter sonderpädagogischer Perspektive. Saarbrücken: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften.

Pool Maag, S (2008). Jugendliche im Übergang Schule-Beruf: Wie junge Erwachsene im sozialen Spiel unter Ungleichen gestärkt werden können. In: Schley, W. Systemische Sonderpädagogik, Empirische Beiträge und reflexiv-kritische Perspektiven. Bern: Haupt Verlag, 121-156.

This list was generated on Fri Jan 18 15:36:40 2019 CET.