Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Browse by Creators

Navigate back| Up a level
Export as
Number of items: 11.

Wagner-Willi, M; Widmer-Wolf, P (2011). Integrationsprozesse und Fördersettings in der neuen Schuleingangsstufe. In: Lütje-Klose, B; Langer, M T. Inklusion in Bildungsinstitutionen: eine Herausforderung an die Heil- und Sonderpädagogik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 198-204.

Wagner-Willi, M (2011). Standortverbundenheit und Fremdverstehen. Anmerkungen zum Themenschwerpunkt „Partizipative Forschung“ der Fachzeitschrift Teilhabe 1/11. Teilhabe, 50(2):66-68.

Wagner-Willi, M (2010). Standortgebundenheit und Fremdverstehen – wissenssoziologische Perspektive auf die Forschung zu Erfahrungen von Menschen mit Lernschwierigkeiten: Jahrestagung der Deutschen Interdisziplinären Gesellschaft zur Förderung der Forschung für Menschen mit geistiger Behinderung e. V. (DIFGB). In: Forschungsfalle Methode? Partizipative Forschung im Diskurs, Kassel, 18 November 2010 - 19 November 2010, 37-45.

Wagner-Willi, M (2010). Handlungspraxis im Fokus: die dokumentarische Videointerpretation sozialer Situationen. In: Heinzel, F; Panagiotopoulou, A. Qualitative Bildungsforschung im Elementar- und Primarbereich. Bedingungen und Kontexte kindlicher Lern- und Entwicklungsprozesse. Baltmannsweiler: Schneider, 43-59.

Wagner-Willi, M (2010). Rezension zu Michael Corsten/Melanie Krug/Christine Moritz (Hrsg.): Videographie praktizieren. Herangehensweisen, Möglichkeiten und Grenzen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010. Zeitschrift für qualitative Forschung, 11(2):345-360.

Wagner-Willi, M; Widmer-Wolf, P (2009). Kinder mit besonderem Förderbedarf in der Grundstufe. Schlussbericht zur Fallstudie INTEGRU (Integration in die Grundstufe) am Institut für Sonderpädagogik der Universität Zürich, zuhanden der Bildungsdirektion des Kantons Zürich. Zürich: Bildungsdirektion des Kantons Zürich.

Graf, E O; Vogel Campanello, M; Wagner-Willi, M; Widmer-Wolf, P (2009). Manipulation der Gefühle statt Schulentwicklung: zur Konstruktion eines neuen sonderpädagogischen Handlungsfeldes. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 15(10/09):43-47.

Wagner-Willi, M (2009). Schule als Bühne. In: Göhlich, M; Zirfas, J. Der Mensch als Mass der Erziehung: Festschrift für Christoph Wulf. Weinheim: Beltz, 153-162.

Wagner-Willi, M; Widmer-Wolf, P (2008). Integration in der neuen Schuleingangsstufe - eine qualitative Fallstudie im Kanton Zürich. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 14(10):13-20.

Wagner-Willi, M (2008). Die Erforschung von Handlungspraxis in der Sonder- und Integrationspädagogik: zum Potential der Dokumentarischen Methode. In: Schley, W. Systemische Sonderpädagogik: empirische Beiträge und reflexiv-kritische Perspektiven. Bern: Haupt, 157-188.

Wagner-Willi, M (2008). Die dokumentarische Videointerpretation in der erziehungswissenschaftlichen Ethnographieforschung. In: Hünersdorf, B; Maeder, C; Müller, B. Ethnographie in der Erziehungswissenschaft: methodologische Reflexionen und empirische Annäherungen. Weinheim: Juventa, 221-231.

This list was generated on Sun May 26 17:15:07 2019 CEST.