Header

UZH-Logo

Maintenance Infos

Browse by Communities & Collections

Navigate back| Up a level
Export as
Jump to:
Number of items at this level: 62.

2019

Zanetti, Sandro; Fries, Thomas (2019). Einleitung. In: Zanetti, Sandro; Fries, Thomas. Revolutionen der Literaturwissenschaft 1966-1971. Zürich: diaphanes, 7-40.

Zanetti, Sandro (2019). Formen literarischer Transaktualität. Emily Dickinson und die Zeitlichkeit der Dichtung. In: Villinger, Rahel; Jany, Christian. Formen der Zeit in Poetiken der Moderne. Paderborn: Wilhelm Fink, 141-164.

Zanetti, Sandro (2019). Gilles Deleuze: »A quoi sert la littérature?«. In: Zanetti, Sandro; Fries, Thomas. Revolutionen der Literaturwissenschaft 1966-1971. Zürich: diaphanes, 189-201.

Revolutionen der Literaturwissenschaft 1966-1971. Edited by: Fries, Thomas; Zanetti, Sandro; Unspecified (2019). Zürich: Diaphanes.

Zanetti, Sandro (2019). Roland Barthes:"[T]he birth of the reader must be ransomed by the death of the author.". In: Zanetti, Sandro; Fries, Thomas. Revolutionen der Literaturwissenschaft 1966-1971. Zürich: diaphanes, 103-122.

Zanetti, Sandro (2019). Roman Jakobson: »a harmonious disposition of unusually varied devices either on a strip of canvas or in a few lines of a notebook«. In: Zanetti, Sandro; Fries, Thomas. Revolutionen der Literaturwissenschaft 1966-1971. Zürich: diaphanes, 321-338.

Zanetti, Sandro (2019). Schreibarbeit, Schreiben als Arbeit. In: Vogl, Joseph; Wolf, Burkhardt. Handbuch Literatur & Ökonomie. Berlin: De Gruyter, 266-268.

Heine, Stefanie; Zanetti, Sandro (2019). Umberto Eco: »[L]a nostra ricerca non ha nulla a che vedere con lo strutturalismo.«. In: Zanetti, Sandro; Fries, Thomas. Revolutionen der Literaturwissenschaft 1966-1971. Zürich: diaphanes, 223-240.

Zanetti, Sandro (2019). Émile Benveniste: »La théorie de la langue poétique est encore à venir «. In: Zanetti, Sandro; Fries, Thomas. Revolutionen der Literaturwissenschaft 1966-1971. Zürich: diaphanes, 123-138.

Zanetti, Sandro (2019). Gespensterbelebung: Autorschaft und Autorität. Berlin: Geschichte der Gegenwart.

Zanetti, Sandro (2019). "jnwendig voller figur": Figur – Schrift – Fest. In: Boutin, Stéphane; Torra-Mattenklott, Caroline; Witt, Sophie; Caduff, Marc; Felten, Georges. Fest/Schrift: für Barbara Naumann. Bielefeld: Aisthesis Verlag, 77-92.

Sasse, Sylvia; Krasznahorkai, Kata (2019). «Bis auf weitere gute Zusammenarbeit». Die künstlerische ‹Bearbeitung› der Akten. In: Krasznahorkai, Kata; Sasse, Sylvia. Artists & Agents : Performancekunst und Geheimdienste. Leipzig: spector books, 564-580.

Sasse, Sylvia (2019). «Inoffiziell wurde bekannt...» Die Doppel-Performance der Dokumente. In: Krasznahorkai, Kata; Sasse, Sylvia. Artists & Agents : Performancekunst und Geheimdienste. Leipzig: spector books, 146-160.

Sasse, Sylvia (2019). «Kunsthistoriker in Zivil» – Über performative Zensur. In: Krasznahorkai, Kata; Sasse, Sylvia. Artists & Agents : Performancekunst und Geheimdienste. Leipzig: spector books, 266-282.

Krasznahorkai, Kata; Sasse, Sylvia (2019). Überwachen und "Zersetzen". In: Krasznahorkai, Kata; Sasse, Sylvia. Artists & Agents : Performancekunst und Geheimdienste. Leipzig: spector books, 9-19.

Aesthetic Theory. Edited by: Zanetti, Sandro; Sasse, Sylvia; Mersch, Dieter (2019). Zürich: Diaphanes.

Ästhetische Theorie. Edited by: Zanetti, Sandro; Sasse, Sylvia; Mersch, Dieter (2019). Zürich: Diaphanes.

Zanetti, Sandro (2019). Was genau war früher besser?: Eine Nach­mit­tags­lek­tion von Michel Serres. Berlin: Geschichte der Gegenwart.

Zanetti, Sandro (2019). Geschichtengläubigkeit: Was Literatur zum Storytelling zu sagen hat. Berlin: Geschichte der Gegenwart.

Zanetti, Sandro (2019). Dauernde Inschriften?: Grundsatzfragen und literarische Antworten von Kleist, Coleridge, Mallarmé. In: Rehm, Ulrich; Simonis, Linda. Poetik der Inschrift. Heidelberg: Universit�tsverlag Winter, 101-119.

Zanetti, Sandro (2019). Die Quellen haben ein Vetorecht: Implikationen, Chancen, Probleme eines Topos. In: Zanetti, Sandro; Hackler, Ruben Marc; Gelhard, Andreas. Epistemische Tugenden: zur Geschichte und Gegenwart eines Konzepts. Tübingen: Mohr Siebeck, 239-251.

Epistemische Tugenden: zur Geschichte und Gegenwart eines Konzepts. Edited by: Zanetti, Sandro; Hackler, Ruben Marc; Gelhard, Andreas (2019). Tübingen: Mohr Siebeck.

Zanetti, Sandro (2019). Reportage als Kolportage: Storytelling im Journalismus. Berlin: Geschichte der Gegenwart.

Zwischen den Sprachen: Mehrsprachigkeit, Übersetzung, Öffnung der Sprachen. Edited by: Zanetti, Sandro; Baschera, Marco; De Marchi, Pietro (2019). Bielefeld: Aisthesis Verlag.

Zanetti, Sandro (2019). Übersetzungspalimpsest: Gedichte im Zeitraum ihrer möglichen Übersetzungen. In: Zanetti, Sandro; Baschera, Marco; De Marchi, Pietro. Zwischen den Sprachen: Mehrsprachigkeit, Übersetzung, Öffnung der Sprachen. Bielefeld: Aisthesis Verlag, 11-27.

Zanetti, Sandro (2019). Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (AVL): Die Zürcher Komparatistik und ihre Beziehungen zum Romanischen Seminar. In: Trachsler, Richard. RoSe 125 : Histoire du/ Storia del/ Istorgia dal/ Historia del Romanisches Seminar der Universität Zürich. Zürich: Chronos, 205-214.

Sasse, Sylvia; Krasznahorkai, Kata (2019). Artists & Agents : Performancekunst und Geheimdienste. Leipzig: spector books.

Zanetti, Sandro (2019). Auratic Theory: Walter Benjamin. In: Zanetti, Sandro; Sasse, Sylvia; Mersch, Dieter. Aesthetic Theory. Zurich: diaphanes, 69-86.

Zanetti, Sandro (2019). Auratische Theorie: Walter Benjamin. In: Zanetti, Sandro; Sasse, Sylvia; Mersch, Dieter. Ästhetische Theorie. Zürich: diaphanes, 75-94.

Sasse, Sylvia (2019). Der theoretische Akt. In: Zanetti, Sandro; Sasse, Sylvia; Mersch, Dieter. Ästhetische Theorie. Zürich: diaphanes, 119-136.

Zanetti, Sandro; Hackler, Ruben Marc; Gelhard, Andreas (2019). Einleitung. In: Zanetti, Sandro; Hackler, Ruben Marc; Gelhard, Andreas. Epistemische Tugenden: zur Geschichte und Gegenwart eines Konzepts. Tübingen: Mohr Siebeck, 1-8.

Zanetti, Sandro; Sasse, Sylvia; Mersch, Dieter (2019). Einleitung. In: Zanetti, Sandro; Sasse, Sylvia; Mersch, Dieter. Ästhetische Theorie. Zürich: diaphanes, 7-20.

Zanetti, Sandro; Baschera, Marco; De Marchi, Pietro (2019). Einleitung / Introduction. In: Zanetti, Sandro; Baschera, Marco; De Marchi, Pietro. Zwischen den Sprachen: Mehrsprachigkeit, Übersetzung, Öffnung der Sprachen. Bielefeld: Aisthesis Verlag, 7-10.

Zanetti, Sandro; Sasse, Sylvia; Mersch, Dieter (2019). Introduction. In: Zanetti, Sandro; Sasse, Sylvia; Mersch, Dieter. Aesthetic Theory. Zurich: diaphanes, 7-20.

Frimmel, Sandra (2019). Notes on the Cover: Yuri Albert’s Figurative Thinking. In: Mersch, Dieter; Sasse, Sylvia; Zanetti, Sandro. Aesthetic Theory. Zurich: diaphanes, 253-266.

Frimmel, Sandra (2019). Zum Cover: Yuri Alberts Bilddenken. In: Mersch, Dieter; Sasse, Sylvia; Zanetti, Sandro. Ästhetische Theorie. Zürich: diaphanes, 279-294.

2018

Zanetti, Sandro (2018). „World Literature" – was sollte das sein? Colloquium Helveticum, 47:191-197.

Zanetti, Sandro (2018). Heute spucken wir die Vergangenheit aus: Avantgarde, Archiv und Archiv-Avantgarde. In: Mauz, Andreas; Wieland, Magnus; Weber, Ulrich. Avantgarden und Avantgardismus: Programme und Praktiken emphatischer kultureller Innovation. Zürich: Wallstein Verlag, 45-62.

Zanetti, Sandro; Mareuge, Agathe (2018). Roland Barthes im Gespräch mit Georges Charbonnier: über eine mögliche Theorie der Lektüre (1967). Sprache und Literatur (Online), 47(1):97-109.

2017

Michail Bachtin : Sprechgattungen. Edited by: Sasse, Sylvia; Lachmann, Renate; Grübel, Rainer (2017). Berlin: Matthes & Seitz.

Sasse, Sylvia. Das Verschwinden des Theaters. Wie sich eine Retusche am Bild der Oktoberrevolution als politische Allegorie lesen lässt. In: Neue Zürcher Zeitung, 28 October 2017, p.48-49.

De Oliveira, Eduardo; Sabatini, Sofia (2017). Poesia contemporaneã brasileira : o que herdamos da metáfora de Camões. Radio Lora (17.10. 2017) Zürich.

Nikolaj Evreinov & andere »Sturm auf den Winterpalast«. Edited by: Arns, Inke; Chubarov, Igor; Sasse, Sylvia (2017). Zürich: Diaphanes Verlag.

De Oliveira, Eduardo (2017). Dias no chão : Lucas Dupin e os despojos do tempo. São Paulo: Funarte.

Zanetti, Sandro (2017). Literarische Transaktualität. … Horaz … Shakespeare … Shelley … Brecht … Celan ... In: Zanetti, Sandro. Transaktualität : ästhetische Dauerhaftigkeit und Flüchtigkeit. Paderborn: Wilhelm Fink, 237-248.

Zanetti, Sandro; Heine, Stefanie (2017). Transaktualität. Ästhetische Dauerhaftigkeit und Flüchtigkeit. München: Wilhelm Fink.

De Oliveira, Eduardo (2017). A pulsão bioescritural como método : as Galáxias de Haroldo de Campos. In: Chiara, Ana; Masseno, André; Ribeiro Fortuna, Daniele; Dos Santos, Marcelo. Bioescritas/Biopoéticas : Corpo, memória e arquivos. Porto Alegre: Editora Sulina, 43-61.

Zanetti, Sandro (2017). Im Kinderland der Mummerehlen und Bachstuben. In: Hunkeler, Thomas; Jaussi, Sophie; Légeret, Joëlle. Produktive Fehler, konstruktive Missverständnisse // Erreurs productives, malentendus constructifs. Bielefeld: Academic Press Fribourg, 157-164.

De Oliveira, Eduardo (2017). Jean Fautrier und Georges Bataille : Die erotische Berührung der Materie. In: Schwarz, Dieter. Jean Fautrier. Düsseldorf: Richter Verlag/Kunstmuseum Winterthur, 188-202.

Kunst als Alibi. Edited by: Sajewska, Dorota; Frimmel, Sandra; Sasse, Sylvia; Liptay, Fabienne (2017). Zürich: diaphanes.

Zanetti, Sandro (2017). Kunst der Indifferenz. Duchamps Sprach- und Schriftinszenierungen. In: Wiehager, Renate. Duchamp als Kurator : Symposium im Daimler Contemporary Berlin 25./26. April 2017 = Duchamp as Curator. Köln: Snoeck, 350-369.

De Oliveira, Eduardo (2017). Pays d’encre, lignes des mots : L’Ecuador d’Estefanía Peñafiel Loaiza. Bresson: Les Deux-Points.

Sajewska, Dorota (2017). Rekonstrukcja jako profanacja archiwum (Reconstruction as a profanation of the archive). Dialog, (7-8):162-170.

Robotnik. Performanse pamięci (The Worker. Performances of Memory). Edited by: Sajewska, Dorota; Sosnowska, Dorota; Adamiecka-Sitek, Agata (2017). Warszawa: Książka i Prasa.

Sajewska, Dorota; Sosnowska, Dorota (2017). Simulations and stimulations. In: Sajewska, Dorota; Sosnowska, Dorota; Adamiecka, Agata. Robotnik : performanse pamięci. Warszawa: Instytut Teatralny im Zbigniewa Raszewskiego, 401-415.

Zanetti, Sandro (2017). vielleicht - peut-être. In: Kasper, Monika; Villiger, Christian. Das Zeichen und sein Double. Würzburg: Königshausen & Neumann, 195-196.

Sasse, Sylvia (2017). »Geschichte wird mit dem Objektiv geschrieben«. Wie das Foto vom theatralen Sturm zum historischen Dokument wird. In: Arns, Inke; Chubarov, Igor; Sasse, Sylvia. Nikolaj Evreinov & andere »Sturm auf den Winterpalast«. Zürich: Diaphanes Verlag, 291-302.

Sasse, Sylvia (2017). “History is Written with the Lens”: How the Photo of the Theatrical Storming becomes a Historical Document. In: Arns, Inke; Chubarov, Igor; Sasse, Sylvia. Nikolaj Evreinov & andere »Sturm auf den Winterpalast«. Zürich: Diaphanes Verlag, 269-279.

De Oliveira, Eduardo Jorge (2017). “Vender alguma coisa, dar certo na vida”: A passagem do poema ao objeto na obra de Marcel Broodthaers. Remate de Males, 37(1):261-284.

Sasse, Sylvia (2017). Vorwort. In: Sasse, Sylvia; Arns, Inke; Chubarov, Igor. Nikolaj Evreinov & andere »Sturm auf den Winterpalast«. Zürich: Diaphanes Verlag, 7-18.

Zanetti, Sandro; Heine, Stefanie (2017). Einleitung. In: Zanetti, Sandro; Heine, Stefanie. Transaktualität : Ästhetische Dauerhaftigkeit und Flüchtigkeit. Paderborn: Wilhelm Fink, 9-31.

2016

Sasse, Sylvia (2016). Schneesturm im Gebirge: das Hans Castorp-Syndrom. In: Frölicher, Gianna; Gerber, Malgorzata; Sasse, Sylvia; Seiler, Nina. "Dieser Mont Blanc verdeckt doch die ganze Aussicht!" : Der literarische Blick auf Alpen, Tatra und Kaukasus. Norderstedt: Edition Schublade, 239-254.

This list was generated on Thu Feb 20 01:10:31 2020 CET.