Browse by Communities & Collections
![]() |
Up a level |
- University of Zurich (181680)
- Special Collections (1024)
- Institut für Erziehungswissenschaft: Schriftenreihen (9)
- Special Collections (1024)
2022
Lampert, Irene; Niebert, Kai; Wilhelm, Markus (2022). Instructional guidelines based on conceptions of students and scientists about economic and population growth within planetary boundaries. International journal of science and mathematics education, 20(7):1315-1336.
Jäggi-Jorns, Kirstin (2022). Die curriculare Konstruktion nationaler Identität im Dienste der Weltrettung: eine Rekonstruktion der diskursiv konstruierten, schweizerischen Identität innerhalb der Bildung für Nachhaltige Entwicklung. Zürich: Institut für Erziehungswissenschaft.
2020
Flury, Carmen (2020). Überfüllt und Unterfinanziert? Die hochschulpolitische Debatte um einen Numerus clausus an den kantonalen Universitäten der Schweiz in den 1970er-Jahren. Zürich, Switzerland: Institut für Erziehungswissenschaft.
2017
Flury, Carmen (2017). Von Zahlen erzählen: Prozesse der Wissenstransformation am Beispiel der Studierendenstatistik in den Jahresberichten der Universität Zürich 1833 - 1933. Zürich: Institut für Erziehungswissenschaft.
2016
Sala, Sabrina (2016). "(Self-)Empowerment der Italianità". 70 Jahre Anerkennungsbemühungen an der Bündner Kantonsschule. Erörterung dreier Emanzipationsphasen an der Bündner Kantonsschule im kantonalen Empowermentprozess der Italianità. Zürich: Institut für Erziehungswissenschaft.