Abstract
Wie kann der Unterricht auf die zunehmende Digitalisierung des Klassenzimmers reagieren? Auf empirischer Basis werden hier die Konsequenzen für die Schreibdidaktik reflektiert.
Navigation auf zora.uzh.ch
Dürscheid, Christa; Brommer, Sarah (2022). "Wir sind hier nicht bei Facebook". Digitales Schreiben in Freizeit und Schule. Der Deutschunterricht, (4):18-26.
Wie kann der Unterricht auf die zunehmende Digitalisierung des Klassenzimmers reagieren? Auf empirischer Basis werden hier die Konsequenzen für die Schreibdidaktik reflektiert.
Item Type: | Journal Article, not_refereed, original work |
---|---|
Communities & Collections: | 06 Faculty of Arts > Institute of German Studies
06 Faculty of Arts > Zurich Center for Linguistics 08 Research Priority Programs > Digital Religion(s) |
Dewey Decimal Classification: | 430 German & related languages |
Language: | German |
Date: | 2022 |
Deposited On: | 25 Nov 2022 17:22 |
Last Modified: | 16 Mar 2023 11:47 |
Publisher: | Erhard Friedrich Verlag |
ISSN: | 0340-2258 |
Additional Information: | Themenheft: Richtiges und gutes Deutsch? |
OA Status: | Closed |
Official URL: | https://www.friedrich-verlag.de/deutsch/sprachgebrauch/wir-sind-hier-nicht-bei-facebook-13412 |